Excel Summe kleiner als 0, dann null anzeigen?

3 Antworten

  • =Max(DeineFormel;0)

Die 0 kannst Du noch über Benutzer-definierte Zellformatierung unauffälliger anzeigen lassen (3.Abschnitt des Formats, zB ° oder _ oder -...

(Erster Abschnitt: positive Zahlen, zweiter Abschnitt: negative Zahlen, 3. Abschnitt:0, 4. Abschnitt: @ als Platzhalter für Text, kann zB in anderer Farbe dargestellt werden)

Ok, die Frage ist schon recht alt. Vielleicht sucht ja jemand nach sowas.

Ich finde jedenfalls die Lösung mit MAX viel eleganter als mit WENN:

=MAX(0;3000+A3-A1-A2)

A4=3000

IF ((A4+A3-A1-A2<=0 Then A4 = 0) Else...