Excel Spalte aufteilen?

6 Antworten

Auf ein Kästchen klicken und die Rahmen Option aufrufen und anschließend bearbeiten wen es das ist was du meinst.

Die Monate mit mehreren Spalten zusammenziehen sodass unter dem Monat die Einzelspalten weiterhin verfügbar sein.

Ergänzung: Muster

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

Die Monatszelle wird zentriert sein.

Diese Verbindung aufheben, Spalten nach Bedarf einfügen.

Danach kannst Du die Zellen für die Monate wieder verbinden und über die jeweiligen Monate "thronen" lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was Du zeigst, ist ein gedruckter Kalender. Hast Du den denn auch als Excel-Liste? Dann wären die Spaltenbezeichnungen (A, B, ..) und die Zeilennummern (1, 2, ..) zu sehen. Und dann wären auch die dünnen Linien für die Zellenbegrenzungen zu sehen. Für den Monat wären schon einmal mindestens 5 Spalten zu sehen, z. B. für den 6. Januar in Spalte A: 6 (mittig), in B: Mo (linksbündig), in C: Hl. Drei Könige (linksbündig mit Zeilenumbruch), in D: leer, in E: 2 (rechtsbündig). Da könntest Du leicht weitere Spalten einfügen. In Zeile 1 würden für das Wort "Januar" die 5 oder mehr Spalten verbunden sein.