Excel Pivot Tabelle?

3 Antworten

Das kannst Du - auch innerhalb der Pivortabelle machen.

Du müsstest nur jeweils die Wochentage entsprechend in der Formel anpassen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Pivottabelle)

Wenn Du Dein(e) Betragsfeld(er) / Summenfeld(er) in das Berichts-/Ergebnisfeld Werte (re.unten) eingibst und entsprechend bestimmst

re, Maustaste - Wertfeldeinstellungen - Summe

erhältst Du z.B. Deine Ausgabesummen der selektierten Zeiten (Monatage usw.)

Alex8712
Fragesteller

Und wie kann ich mir beispielsweise von den Montagen einen Vergleich mit Pivot direkt ziehen? Am besten mit der prozentualen Veränderung von einem Montag auf den anderen?

GutenTag2003  17.06.2020, 14:08
@Alex8712

Das müsstest Du in Excel machen.

Was möchtest Du vergleichen einen Montag zu einem Dienstag / alle Montage zu allen Dienstatagen ?

Alex8712
Fragesteller
@GutenTag2003

Unterschiedlich. Zunächst die Montage miteinander. Danach der Vergleich Montage zu Dienstage

Vorschlag:

lege in Deiner Tabelle eine Spalte für die Wochentage an (z.B. =WOCHENTAG(A2;2) ), dann kannst Du in der Pivot-Tabelle Deine Ausgaben nach den Wochentagen anzeigen lassen (z.B. Montage wären alle mit der Zahl: 1; Donnerstage mit der zahl 4)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Pivottabelle)  - (Microsoft Excel, Pivottabelle)

Alex8712
Fragesteller

Wow, danke. Das hilft mir weiter, wie ziehe ich mir dann die Vergleichenden Werte über Pivot?