Excel: Makros sind nicht erkennbar?

2 Antworten

Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

Öffne mit ALT+F11 den Visual Basic Editor, dann schau mal alle Tabellenblätter durch per Doppelklick und auch unter Module. Irgendwo muss ein Code sein, der den Warnhinweis auslöst.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Ansonsten, wenn du die Excel-Datei speicherst als .xlsx, werden automatisch alle Makros entfernt in der Zieldatei. Wenn da also nichts relevantes sein sollte, kannst du das einfach machen.

 - (Computer, Technik, Technologie)

harrywepper
Fragesteller

Vielen Dank! Die Module waren es, die Schwierigkeiten gemacht haben.

Eine xlsx kann überhaupt keine Makros speichern, also sind dort auch keine enthalten. Nur die xlsm speichert Makros.

Drücke in der Excel die Tasten ALT+F11 dann kommst du in die Programmieransicht. Dort sind eventuell Makros hinterlegt, (oder auch nicht)