Excel Diagramm wie macht man Striche zwischen zwei Jahreszahlen?

2 Antworten

Vielleicht ist es am besten, wenn du in der Quell-Tabelle auch die fehlenden Jahre einfügst, mit dem y-Wert 0. Eventuell musst du dann auch Excel anweisen, Nullwerte nicht zu ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ImmerFragenIch
Fragesteller

Danke! Das wäre eine Möglichkeit, falls sonst niemand eine Idee hat. Dadurch würde es aber natürlich optisch nicht mehr so schön sein

Nicht wirklich schön, aber ein Workaround wäre eine Hilfsspalte:

Bild zum Beitrag

Kann man natürlich noch verfeinern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft, Microsoft Excel, ThinkCell)