Excel bestimmten Text finden?

3 Antworten

Der Befehl "FINDEN" ist Case sensitiv.
Damit es leichter wird die Daten vereinheitlichen.
Ggf die komplette Spalte in Kapital Letter wandeln.  "GROSS"
und auf diese Hilfsspalte die Suche anwenden.

Ganz normal per =SVERWEIS. Die Funktion unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Die doppelten Leerzeichen kriegst du per SVERWEIS nicht abgefangen. Du könntest aber die Spalte markieren und alle Doppel-Leerzeichen durch einfache ersetzen (Strg + H -> "_ _ " -> "_")

Regular Expressions kannst du meines Wissens nur per Makro (VBA) anwenden.

Einfach und schnell - um eine Übersicht zu haben

Autofilter anlegen und nach "VW" suchen, dann wird Dir jede Zeile angezeigt, in der VW enthalten. ist.

... oder auch gleich nach Golf suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung