Excel, automatisch unterschiedlichen Text erkennen und auflisten?

1 Antwort

Hallo, dafür ist die Pivottabelle wie geschaffen.

Du markierst die Spalte, in dem die Länder stehen, gehst auf Einfügen/Pivottabelle und ziehst das Land sowohl in die Zeilen als auch in die Werte. Die Standardeinstellung erzeugt die Pivottabelle in einem neuen Blatt, Ich habe das wegen der Übersichtlichkeit im selben Tabellenblatt gemacht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Formel, Statistik)