Excel 2016 Diagramm Trendlinie, Schnittpunkt mit Null, warum passiert nichts?

1 Antwort

Die Trendlinie ist doch bei 0? X=0, Y=errechneter Wert. Wäre die Erwartungshaltung, dass sie bei X=0, Y=0 anfängt? Da fragen ich mich wie und wo wäre das zu erklären? Oder sind die Teilungsstriche auf der Y-Achse das Problem? Falls ja einfach abwählen.

herne09
Fragesteller

In manchen Fragestellungen macht es keinen Sinn, dass bei X=0 ein Y-Wert existiert. Deshalb suche ich nach einer Funktion, dass eine Regressionsgerade erstellt wird, die auf jeden Fall bei X=0 durch Y=0 geht.

Hatte das bei der Einstellung oben so Interpretiert aber die Funktion scheint Excel tatsächlich nicht zu haben