Excel - Datum/Monat automatisch verändern gleichzeitig in unterschiedlichen Tabellenblättern - wie?

2 Antworten

Der Befehl "=JETZT()" wird nicht viel helfen, er setzt lediglich in der Zelle das Datum und die aktuelle Uhrzeit ein (26.09.2013 06:48:44).

Eine Möglichkeit wäre:
Auf (z.B.) dem ersten TabBl (Tabellenblatt) in (z.B.) Zelle A1 das Datum (den 1. eines Monats) einzusetzen und dann auf den weiteren TabBl in die passende Stelle zu schreiben: =Tabelle1!A1

Somit steht in allen weiteren TabBl das Datum aus TabBl 1, Zelle A1.

Wie ich vermute, soll auf den TabBl ein ganzer Monat dargestellt werden ( 30 DatEintr). Wenn dem so ist, kommt in Zelle A2: =A1+1, diese Zelle dann 28 mal nach rechts ziehen (rechte untere Ecke). Das ist einmalig auf allen TabBl zu machen.

Das bedeutet, man kann für jeden Monat eine neue Datei anlegen und hat somit auch irgendwann einen Jahresüberblick.

War es das, was du meintest ?

Gruß aus Berlin

.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Vielleicht meinst du die Tabellenfunktion JETZT()

Einfach

=JETZT()

ins Feld einsetzen