Ex vermisst die alte Zeit?

6 Antworten

Ja, er vermisst dich sehr, würde gerne wieder zurück, bereut was er tat.

Aber wie das für dich aussieht, musst du alleine für dich spüren. Nimm dir dafür genügend Zeit und gehe über deine Bücher. Denn er soll ruhig warten auf dich, mache es ihm ja nicht zu einfach. Und gehe auch nur darauf ein, wenn du ihm das wirklich verzeihen kannst.

Das heisst im Klartext, dass du ihm das nicht nie bei einem Streit, unter die Nase reiben wirst, was damals war. Kannst du das nicht, dann lasse es lieber sein.

Er mag überzeugt sein, nur macht er nun die Erfahrung, dass er nur reumütig zurück kommen kann und du empfängst ihn mit offenen Armen. Dann wirkt dies nicht nachhaltig, denn die Erfahrung zeigte es ihm, dass er Quatsch bauen kann und quasi nichts verliert. Einfach wieder anknüpfen kann.

Aber genau so wichtig ist, dass wenn du wieder ja sagst zu ihm, dann darfst du ihm, in keinem Streit seine alten Fehler vorwerfen.

Die müssen bei einem Neustart vollkommen vom Tisch sein, weil sonst wird die Beziehung erdrückend, ungesund und ist eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Einfach weil ihr nicht mehr auf gleicher Augenhöhe seid.

Von daher nimm dir Zeit und horche in dich hinein. Auch wenn es dir gerade schmeichelt, denn er möchte zu dir zurück kriechen, zieht jedes Register dafür.

Von daher nimm dir Zeit, denn eben du müsstest es ihm wirklich restlos verziehen haben, so dass es nie wieder zum Vorschein kommt.

janaa34
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn auch vermisse, was ich im Nachhinein etwas bereut habe, weil er jetzt die Bestätigung hat. Wir haben nach den „Beichten“ telefoniert und über die Zeit nach der Trennung geredet (was wir dann so gemacht haben) er hat mir zudem von seinem Problem erzählt. Nachdem wir aufgelegt haben ist weder von ihm noch von mir was gekommen.. deshalb mal schauen

Prinzessle  17.01.2022, 11:47
@janaa34

Nein, das war schon richtig, weil es ehrlich war. Jeder vermisst den Partner nach der Trennung.

Das weißt du am besten ...

Die alten schädlichen Frauenthemen könnten auch wieder aktuell werden ...

Ich sage jetzt nicht, dass aus jeder zerbrochenen Beziehung nicht am Ende eine richtig gute werden kann. Es gibt nicht wenige Ex-Paare, die beim zweiten Anlauf die Dinge anders, viel besser gemacht haben und glücklich miteinander wurden. Es ist eben oft so, dass eine Distanz auch wieder zueinander führen kann.

Wenn dein Herz noch für ihn schlägt, könntest du ihn zumindest anhören, was er dir zu sagen hat und dabei spüren, wie ernst es ihm ist, was er erkannt hat und vor allem, was sich in dir regt.

janaa34
Fragesteller

Er hat mir gesagt, dass er es bereut und die Zeit mit mir vermisst habe ihn gesagt dass ich ihn auch vermisse, aber mehr ist nicht dabei rausgekommen, weiß jetzt auch nicht was der „nächste Schritt“ gewesen wäre

isilang  16.01.2022, 18:21
@janaa34

So, wie ich das empfinde, ist er jetzt am Zug. Er weiß nun, dass du ihn ebenfalls vermisst.

Dann warte mal ab, ob er sich meldet. Eigentlich sollte er es, wenn da noch mehr Gefühle für dich sind, nicht nur seine Einsamkeit.

Er ist nicht umsonst dein Ex gewesen und dass du noch etwas an ihm hängst, ist ja super normal, da noch kein halbes Jahr vergangen ist. Du musst nur aufpassen, dass du nicht wieder alles aufklappen lässt nur weil er dir mit ein paar Nachrichten das Gehirn verdreht.

Also ich würde es belassen aber es ist natürlich dein Weg

Das passiert immer dann, wenn eine weitere Beziehung in die Brüche geht und er nichts neues findet.

Frag ihn einfach?

janaa34
Fragesteller

Er meinte schon zu mir dass er es bereut hat, aber erst so nach einem Monat