Ex mann aus der Wohnung bekommen kindeswohl?

7 Antworten

Also nur weil Kinder häufiges streiten mitbekommen ist das noch lange keine Kindeswohlgefährdung.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dass du Angst um deine Kinder hast dann kontaktiere das Jugendamt. Die können durchaus veranlassen, dass er aus der Wohnung fliegt, wenn er tatsächlich das Problem sein sollte.

sabinebine20  01.09.2022, 11:26

Sie sagt nur Streit, keiner hier weiß wie stark sich der Streit äußert. Die Gewalt muss nicht mal körperlich sein.

Kinder haben ein starkes Feingefühl, leiden unter solchen Situationen, und es kann auch prägen.

Wenn es ein Riesen Terror darstellt, und das zusammen leben nicht funktioniert, kann es sehr wohl ein Nachteil für die Kinder sein.

TechnikTim  01.09.2022, 11:29
@sabinebine20

Das ist mir durchaus bewusst aber es kommt eben auf den Streit an. Deswegen am besten das Jugendamt einschalten.

sabinebine20  01.09.2022, 11:33
@TechnikTim

Sie hat sowieso das Recht dazu ihn rauszuschmeißen, daher es keinen Mietvertrag gibt und die Wohnung ihren Großeltern gehört.

SIE will sich trennen, SIE streiten sich, Laut anderer Frage geht es auch um psychische Gewalt.

Das Jugendamt wird in diesem Fall genau so handeln, und ihr sagen, das sie ihn rauswerfen kann.

TechnikTim  01.09.2022, 11:40
@sabinebine20

Okay, diese Infos sind neu für mich. In dem Fall ist es natürlich wie gesagt.

Wer ist der Mieter?

Solange er nicht gewalttätig ist, geht das nicht so einfach - und zum Streiten gehören immer beide.

sabinebine20  01.09.2022, 11:37

Ihr geht es nicht gut mit ihm, sie will sich trennen, und darf nicht, wird hier so abgespeißt, ohne das man Hintergründe kennt.

Die Frau ist schwanger, die Wohnung gehört ihren Großeltern, es geht sehr wohl einfach.

Es ist ihr gutes Recht, hört auf sie zu verunsichern.

guitschee  01.09.2022, 11:41
@sabinebine20

Sie darf sich trennen und muss dann, wie bei jeder Trennung einen gangbaren Kompromiss finden mit ihm (wie Erwachsene das tun!), einfach aus einer Wohnung schmeißen geht halt nicht, wenn keine echte Gefahr vorliegt oder sie der Alleinmieter/-besitzer ist.

Da gibt es 2 Möglichkeiten

  • Er zieht aus
  • Du ziehst aus

Wenn er der Mieter ist, warum sollte er seine Wohnung aufgeben? Dazu müsste er den Mietvertrag kündigen ...

... das würde auch das Ende Deiner Nutzung der Wohnung zur Folge haben, sofern Du keine eigenen Mietvertrag erhalten solltest.

GutenTag2003  01.09.2022, 11:30

Ns.

Es soll auch Frauen geben, die streiten und für sie das Kindeswohl dabei absolut kein Thema ist.

der, der nicht Mieter ist zieht aus.

Ist er ebenfalls Mieter? Zum Streiten gehören immer zwei und das ist kein Grund, den Ex der Wohnung zu verweisen, wenn er Mieter ist.

Dazu müsste schon Gewalt im Raum stehen.