Ex hat 6 Wochen nach der Trennung eine Neue. Wie komme ich damit besser klar?

7 Antworten

Die Worte von Gestern sind heute nichts mehr wert. Wenn man verliebt ist, sagt man alles mögliche. Wenn die Gefühle aber weg sind, dann zählt das nicht mehr.

Er hat leider seine Gefühle für dich verloren. Ob er da nun gleich eine andere hat, oder nicht, ändert daran nix. Bei mir war es damals noch schlimmer. Er hat sich wegen einer anderen von mir getrennt und ist praktisch gleich bei ihr eingezogen.

Es ist schwer, damit umzugehen. Da kannst du wenig machen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Ich vergleiche mich jetzt ständig mit ihr. Ich denke dass sie besser und viel hübscher ist als ich..

Klar, für ihn wird sie besser sein, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen. Er ist aber nicht der Mittelpunkt der Welt. Es gibt sicher einige Männer da draußen, für die Du der absolute Hauptgewinn wärst.

Lass dich davon bitte nicht runterziehen.

Sei froh das die Trennung kam bevor Ihr Kinder in die Welt gesetzt habt!

Wenn es möglich ist fahr ein paar Tage in den Urlaub, Tapetenwechsel hilft enorm! aber nicht einfach irgendwo am Pool liegen sondern aktiven Urlaub, so das Du nicht ins Grübeln kommst, wenn das nicht möglich ist dann versuch Dich zu beschäftigen, Du musst aus der negativ Spirale deiner Gedanken raus kommen, beleg einen Kurs oder mach Sport geh Wandern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst darüber nur hinwegkommen, wenn du jeglichen Kontakt zu deinem Ex beendest! Auf sozialen Medien auch nicht die Möglichkeit mehr hast zu sehen was er so treibt und mit wem. Denn das ist nur kontraproduktiv!

Und dann versuchen nach vorne zu blicken. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Aber mit der Zeit vergeht dieser Schmerz und ehe du dich versiehst, wirst du dich wieder auffangen können :).

Oh ja dieses Gefühl ist schrecklich - man fühlt sich echt ein bischen wertlos

Ehrlich gesagt habe ich keinen wirklich guten Weg gefunden, war viel spazieren und hab mich bei Freuden abgelenkt

Nach gut 3 Jahren hatten wir Kontakt und ihr war es nicht mal wirklich bewusst wie sie mich verletzt hatte ..

So kann es gehen, wünsch ich eigentlich niemanden

Mach dir klar, dass es keinen Unterschied macht. Denn es ist so, dass egal ob sie jetzt zusammen sind oder nicht,sich nichts daran ändert, dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Wichtig ist, es nicht einfach zu vergessen. Eher versuchen abzuschließen. Es ist wie bei einem Buch. Das Buch hatte zwar ein ziemlich schlechtes Ende, aber der Hauptteil war doch schön oder? So kannst du das in Erinnerung behalten. Und jetzt da es fertig ist, fängst du eine neue "Geschichte" an. Sie wird auch wieder schlechte, aber auch schöne Stellen haben.