Evtl hier iwelche schätze mit bei bzw was evtl intressant sein könnte?

4 Antworten

Die abgebildeten Marken sind was für Wundertüten . Damit würde aus Zeitmangel kein Händler sich beschäftigen. Kleine Faustregel: Marken die zum Ausgabezeitpunkt das Porto für allgemeine Briefe abbilden haben eine enorme Auflage und liegen so bei unter € 0,50 Katalog. Auf Ausnhahmen gehe ich hier nicht ein (ist ein endloses Gebiet).

Wenn Du Dir ganz viel Mühe machst, kannst Du selbst mal nach Preisen über "Michel" Briefmarkenkataloge recherchieren, wobei man meist nur 1/3 von dem angegebenen Wert dann wirklich bekommt.

Das Problem ist, es gibt sooo viele Briefmarken auf dem Markt, weil die alten Sammler aussterben und es ein Überangebot gibt. Und auch wenn Du zu einem Händler gehst, pickt der sich nur die wertvollsten raus und Du bekommst richtig,richtig wenig.

Am besten Du machst viele Fotos von ganzen Seiten der Alben (nicht alle) und setzt sie als Alben in eBay -Versteigerungen ein. Da melden sich bestimmt noch Interessenten und wollen dann Extra Fotos und Beschreibungen, machen vielleicht Preisgebote usw.

Leider nein, was da auf dem Bild zu sehen ist.

Alles billige Massenware, wie man die zu hauf in Wundertüten und Kiloware findet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich könnte mir vorstellen, dass Sammler dafür auch bezahlen.

Bei uns in der Stadt gibt es so einen kleinen Laden, der auch Briefmarken an- und verkauft. Guck mal, ob es so was bei Euch auch gibt. Da kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

Besser ist natürlich, wenn Du Dir mehrer Läden suchst - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...