Sind die Schließfächer im Europapark ausschließlich am Eingang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Schließfächer sind nur am Eingang. Deshalb ist es auch äußerst unpraktisch, sein Zeug dort zu verstauen. Ich mache das nie.

Nimm doch einfach einen Rucksack mit den Sachen, die du den Tag über brauchst, mit in den Park. Direkt vor jeder Achterbahn kannst du ihn kostenlos in spezielle Ablagefächer tun, und nach der Fahrt nimmst du ihn wieder mit. Bei machen Fahrgeschäften darfst du den Rucksack sogar mit rein nehmen, das ist also wirklich kein Problem.

Welchen Sinn hätte es, mitten im Park Schließfächer aufzustellen? Entweder du willst etwas mit reinnehmen oder eben nicht.

Samelia
Fragesteller

welchen sinn? Was bringt es mir denn, meine Kamera am Anfang ins Schließfach zu tun, wenn ich sie dann im Park nicht benutzen kann, außer wenn ich sie wieder hole. Und zu deinem "entweder du willst etwas mit reinnehmen oder eben nicht": was ich nicht mit reinnehemen will lass ich gleich zu Hause

Was willst du denn alles mitnehmen, sodass du mehrmals etwas verstauen willst? Oder denkst du du räumst bei den Gewinnspielen so viel Plüschtiere ab, dass du sie nicht mehr tragen kannst? :P

KeinName2606  29.07.2015, 16:02

Vielleicht reisen manche Personen mit einem kleinen Koffer an, weil sie nicht ums Eck wohnen??

PapaApe  29.07.2015, 16:03
@KeinName2606

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Jedoch wird hier gefragt, ob sie JEDES MAL zum Ausgang laufen muss. Daher meine Frage warum sie MEHRMALS etwas ins Schließfach machen will

KeinName2606  29.07.2015, 17:24
@PapaApe

Z.B. Kleidung, Wertsachen, was weiß ich was...Da geht man schon paar umher, v.a. hat man in so einem Park ja eben nicht viel mit. Oder wenn man mit kleineren Kindern dort ist, könnte das sein, dass man öfter was braucht.

Samelia
Fragesteller

ich mein ja nur einen Rucksack verstauen weil ich da dann eben Kamera und Handy reintun müsste, wenn ich in ne Achterbahn geh und was bringt des mir des Zeug im Schließfach zu lassen wenn ich es ja nich benutzen kann

PapaApe  29.07.2015, 19:50
@Samelia

Also bei jeder größeren Achterbahn (Silverstar, Bluefire etc.) gibt es kurz bevor man in die Bahn steigt Fächer, wo man seine Sachen reinmachen kann (also einen kleinen Rucksack mit Handy, Kamera usw.) damit sie während der Fahrt nicht rausfallen. Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Direkt nach der Fahrt kannst du dann deine Sachen wieder aus den Fächern nehmen (da direkt daneben ein Mitarbeiter steht, muss man sich auch keine Sorgen über Diebstahl oder so machen) ;)

Samelia
Fragesteller

okay danke, das wollte ich wissen:)

Normalerweise ist es doch so, dass man die Münze danach wiederbekommt, oder?

Wo es welche gibt weiß ich nicht.