Europa Universalis IV eigene Nationen entlassen?

3 Antworten

Du hast bei einzelnen Provinzen die Möglichkeit einen Satellitenstaat zu erstellen. Anschließend Erstellst du dort die Nation "Spanisch Frankreich" und verwendest anschließen die Option "Satellitenstaat erstellen" um alle weiteren Provinzen im entsprechenden Gebiet auch Spanisch Frankreich zu geben. Wenn du willst kannst du diesem neuen Staat dann auch vollständige Unabhängigkeit geben, unter der Option "Einfluss" im Diplomatie Menü.

RengoLP  13.02.2019, 18:44

Richtig!

Hey, (Antwort auf Vollidiot214)

das stimmt so nicht ganz. Ab Diplo-Tech 23 kann man Satellitenstaaten freilassen. Diese haben dann nur eine Provinz, welcher über Religion und Kultur entscheidet. Diese Nation ist frei-designbar (Name, Map-Farbe, etc.). Dies geht jedoch nur mit einem DLC, aber genau wie von KillerKilian beschrieben und es geht mit jeder über Land mit deiner Hauptstadt verbundenen Provinz.

Ohne Werbung machen zu wollen, aber aus meiner Sicht, falls im Steam-Sale, sehr zu empfehlen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein geht nicht. Du kannst nur die Nationen entlassen welche dir in der Diplomatie Ansicht deines eigenen landes angezeigt werden. welches dies sind siehst du auf dem button mit der fahne die im boden steckt unterhalb der liste wie andere Nationen dir gegenüber gesinnt sind