Europa-Park oder Therme Erding?

8 Antworten

Das kommt darauf an, was du lieber magst: Wasserrutschen und tropische Atmosphäre mit Palmen - oder Achterbahnen, Themenfahrten und hübsche Deko in verschiedener Thematisierung.

Ich wohne ganz in der Nähe der Therme Erding, und für mich ist es einfach nichts Besonderes mehr. Ich konnte aber nie verstehen, wieso manche Menschen davon so begeistert sind und extra hinfahren, wenn sie sehr weit weg wohnen. Natürlich, es gibt wirklich viele Rutschen, und die meisten davon sind richtig cool. Außerdem ist der Thermenbereich (besonders nach dem Umbau) sehr groß und wunderschön, man fühlt sich wie im Urlaub. Aber dafür sind die Preise meiner Meinung nach zu hoch. Sehr viel mehr als einen halben Tag kann man darin auch nicht wirklich verbringen. Es gibt dort jetzt aber ein neues Hotel, dessen Zimmer teilweise Balkone in der Therme-Kuppel haben. Damit ist die Therme jetzt irgendwie so ähnlich wie die Tropical Islands in der Nähe von Berlin.

Der Europapark ist aber wirklich ein umwerfender Freizeitpark. Es ist wirklich für jeden was dabei (ein paar Achterbahnen, wenn auch leider nicht sehr viele, und die verschiedensten Themenfahrten), und das alles steckt in perfekt detaillierter und thematisch passender Umgebung. Ich fahre jedes Jahr ein paar Tage in den Europapark (meistens jeweils zwei Tage und zwei Nächte, denn auch die Hotels sind wirklich super). Ich finde auch, dass ein Tag für den ganzen Park etwas zu wenig ist. Wenn man sich auskennt und weiß, was sich lohnt, und wenn die Wartezeiten sehr kurz sind (z.B. bei schlechtem Wetter und außerhalb der Ferien), kann man die wichtigsten Sachen vielleicht an einem Tag schaffen. Aber dann ist das ganze schon eine ziemliche Hetzerei. Ich habe das ein einziges mal gemacht, werde es in Zukunft aber wirklich vermeiden.

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in den Europapark fahren, am besten für zwei Tage. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Spaß!

Also ich kenne eine aus Facebook, sie war erst vor wenigen Wochen in diesem Schwimmbad und sie fand es so gut, das ich denke mal, du dah am ehesten hin gehen solltest.

Hallo, ja ich war im Europapark schon ein paar mal. Dort gibt es halt bei den guten und schnellen Bahnen lange Wartezeiten.

Gruss

Ich kann dir da auch nichts empfehlen. Das eine ist ein Freizeitpark und das andere ein Rutschenparadies. Beides eines der besten auf ihrem Gebiet. Wenn das Wetter gut ist, empfehle ich dir wirklich fahr in den Europapark. Therme Erding würde ich mir für Tage mit schlechtem Wetter aufheben. Du kannst ja auch einfach beides machen.

Kommt darauf an wie lange du dort bleiben willst. Therme Erding ist sehr gut für einen Tagesausflug. Europa Park bringt es nicht wenn man nur einen Tag hin fährt. Da sollte man mindestens 2-3 Tage einplanen um wirklich einigermaßen alles zu sehen.

helper2003
Fragesteller

Wieso? Schafft man das alles nicht an einem Tag?!

Horstina  11.04.2015, 20:50
@helper2003

Bei über 100 Attraktionen. Alleine mit den Shows bist du schon einen Tag beschäftigt. Dann kommen die Attraktionen noch dazu und die haben ja auch immer Wartezeiten. Je nachdem welcher Achterbahntyp du bist, hast du schon mal 20-30 Attraktionen vor dir. Das nimmt einfach viel Zeit in Anspruch.