Euro Truck Simulator 2 stürzt beim laden immer ab. Was soll ich machen?

2 Antworten

Möglicherweise hilft es schon Steam (sofern es die Steam-Fassung ist) anzuweisen, in denn Spieledateien nach Fehlern suchen zu lassen.
Dafür Rechtsklick auf ETS 2 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das hilft ab und an Wunder:)

Ansonsten - und auch wenn die Frage zu weilen nur schwer zu beantworten ist - etwas in denn letzten 2 Wochen an der Software bzw. Hardware verändert?

RoyalPlays
Fragesteller

Ja es ist die Steam-Fassung. Ich habe das Spiel schon mehrfach auf Fehler überprüfen lassen und es auch schon neu installiert. Es hilft aber nichts.

Ansonsten habe ich keine neuen Updates (ausser Win10 selbst) gemacht.

Chippo78  06.01.2016, 19:17
@RoyalPlays

Naja, Win 10 muss sich erst noch beweisen, was die Kompatibilität zu Spielen angeht.
Zumal gehe ich mal aus das du von 7 oder 8 auf 10 geupgradet hast. Nicht alle Treiber die noch unter 7 und 8 liefen, machen das upgrade auch mit.

Vielleicht hilft es einige der Treiber zu deinstallieren und sie gegen definitiv Win10-kompatible zu ersetzen.
Grafik-, Sound-Kartentreiber. Chipsatztreiber etc.

Wenn nichts anderes hilft und du unbedingt Win10 haben musst. Dann denke über eine Parallelinstallation nach. Sprich Win10 und sagen wir mal 7 nebeneinander. Musst dafür zwar eine Extra-Partition einrichten oder eine weitere Platte einbauen, aber so bleibst du flexibel:)

Ich würd einfach mal in Steam die Dateien auf Fehler checken

RoyalPlays
Fragesteller

Habe ich schon gemacht mehrmals. Auch schonmal neu installiert.

CyborgMan  06.01.2016, 19:20

Vielleicht Grafik etc. bisschen runtermachen ?