Eurer Meinung nach bestes Live Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 44%
Elvis Presley live auf Hawaii 22%
Queen Live in Budapest 11%
Live Aid 11%
Bruce Springsteen Live in Dublin 6%
Johnny Cash Live at the Folsom Prison 6%
No Nukes Conzert 0%

4 Antworten

Anderes

DAS IST GEMEIN! ^^+ggg

Ich bin seit über 40+ Jahren auf Konzerten... habe beim 1.000 Konzert aufgehört zu zählen! Und die Meisten davon waren großartig! Wurde seltenst entäuscht! XD

Queen Live In Frankfurt 1979 ist aber absolute Nummer 1!!!!!
Kaufe Dir die Live-Platte! Nennt sich "Queen - Live Killers" ... was sehr passend ist!

Das B.B. King Konzert in Bonn war der absolute Hammer! Denke ich oft dran! :-)

"The Who Live At Leeds" muss man gehört haben! Ich war leider nicht dabei! :-(

1992 war ich auf dem "Freddie Mercury Tribute Concert For Aids Awareness"-Konzert.

Gigantisch gut! ♥

Neuzeitig: Gucke Dir mal "LaBrassBanda" live an. Für mich aktuell und seit Jahren die beste Live-Band Deutschlands (ja, noch vor Rammstein).

Aber was davon ist jetzt das Beste Live-Konzert!? o_O Puha... GEMEIN!

Das Konzert, bzw. den Auftritt, der mich am meisten fasziniert hat war "Chris Whitley" im Live Club Barmen, Wuppertal, 2005. Leider ist er 3 Monate später verstorben ... *rip

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Bruce Springsteen Live in Dublin

https://www.youtube.com/watch?v=FYlZcFuAXmI

Wissen to go:

Bemerkenswert ist die Streichung von „Seeger“ aus dem Bandnamen für diese Veröffentlichung, ein sehr verspäteter Versuch, die irrtümliche Stereotypisierung des Namens in Bezug auf die Art von Musik zu vermeiden, die das Outfit spielte.

Die DVD debütierte auf Platz 1 der Billboard Video Chart. Die CD debütierte auf Platz 23 der Billboard 200 , verkaufte sich 31.000 Mal und fiel dann in der zweiten Woche auf Platz 47 zurück. Bis zum 11. Juli 2007 wurden in den USA 65.170 Exemplare verkauft.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Springsteen_with_The_Sessions_Band:_Live_in_Dublin

Woher ich das weiß:Recherche
Elvis Presley live auf Hawaii

Beste Stimme, völlig authentische Persönlichkeit. Genial.