Eure meinung zu shein?

3 Antworten

Von dem was ich mitbekommen habe liegt das Problem eher darin, dass Shein für den schnellen und billigen Einkauf gedacht ist und man deshalb die Unwelt verpestet, weil man vieles bestellt -> Emissionen durch Lieferungen

Ich denke es ist einfach wie bei Kik oder H&M. Die Arbeitsbedingungen sind nciht gut und die Leute unterbezahlt.

Was bei Shein dazu kommt ist, dass es Billig ist und zu Massenkauf einlädt. Außerdem hat das Zeug eine recht geringe Qualität. Und die Designs werden von kleinen Shops geklaut.

Ich sagen Schie-in

Sie klauen Designs von kleinen Modedesigner. Sie haben schlechte Arbeitsbedingungen. Sie betreiben evtl. Kinderarbeit. Man kauft sehr oft Sachen dort, was die Umwelt natürlich mehr schadet und die oben genannten Punkte pusht.

Das sind wenige Punkte, die ich mal behalten hab. Guck doch einfach Mal ein Video zum Thema Shein/ Fast-Shopping auf YouTube

Woher ich das weiß:Recherche