Eure Meinung zu neue lgbtq kindergarten?

PS der Kindergarten soll dementsprechend auch heterophob sein.

Im Kindergarten hat sowas nichts zu suchen... Vorallem nichts was ein pedo unterstützt

Nieder mit den Kindergarten!

12 Antworten

Also erstens werden auch Kinder von heterosexuellen Eltern aufgenommen. Zweitens geht es nicht darum, dass die Kinder selbst queer sind, sondern Regenbogenfamilien als Thema näher zu bringen und kindergerecht Aufklärung über die Vielfältigkeit zu lieben näher zu bringen. Z.B durch schöne Bilderbücher, ein Theater/ Rollenspiele mit Puppen, wo eben gezeigt wird

  • " Es ist möglich, dass ein Kind nicht nur Mama und Papa hat, sondern auch Mama und Mama oder Papa und Papa."
  • "Sowie die Mama den Papa liebt, so kann eine Frau auch eine andere Frau lieben"
  • "Sowie der Papa die Mama liebt, so kann auch ein Mann einen anderen Mann lieben"
  • "Sowie der Prinz die Prinzessin im Märchen liebt, so kann ein Prinz auch einen anderen Prinzen lieben und eine Prinzessin eine andere Prinzessin"

Da wir gerade bei Prinz und Prinzessin sind. Im neuen Aschenbrödel Film sieht man nur ganz kurz minimal, dass zwei Männer ineinander verliebt sind. Es war nicht Haupthema im Film und trotzdem wurde es als Haupt-Hassgespräch des Films.

Es geht einfach nur darum kinderfreundlich beizubringen, dass es nicht nur Mama und Papa gibt, sondern eben auch Mama und Mama oder Papa und Papa Eltern sind und ein Kind also nicht nur von Mama und Papa abgeholt wird. Es wird auch in Märchen z.B vorkommen, dass eben auch eine Prinzessin in eine andere Prinzessin verliebt ist oder ein Prinz einen anderen Prinzen rettet. Es soll einfach nur gezeigt werden " Hey, es gibt mehr als nur Mann und Frau als Liebespaar"

Mehr passiert nicht.

Unfassbar wie viel Kokolores du hier in deinem Text so behauptest. Bilde dich bitte richtig über diese Kita, danke.

Zicke52  05.12.2022, 07:26

"Es ist möglich, dass das Kind nicht nur Mama und Papa hat, sondern auch Mama und Mama oder Papa und Papa"

Nein, das ist nicht möglich. Ein Kind ist immer das Resultat zweier gegengeschlechtlicher Personen.

Der Partner des Elternteils ist Stiefvater oder Stiefmutter. Eventuell Adoptivvater oder Adoptivmutter. Das ist auch bei heterosexuellen Paaren so, wenn das Kind nicht ihr gemeinsames ist.

JapaneseAnime  05.12.2022, 09:44
@Zicke52

Ändert nichts daran, dass es aber Eltern sind. Ob nun das Kind adoptiert wurde oder nicht.

Zicke52  05.12.2022, 13:40
@JapaneseAnime

Nein, wenn es nicht adoptiert wurde, wächst es bei Mama ODER Papa und dessen Partner auf.

Auch bei heterosexuellen Paaren wird der Partner eines Elternteils ja nicht automatisch selbst Elternteil. Er hat legal überhaupt keine Rechte am Kind. Wenn eine alleinstehende Mutter einen neuen Partner findet, wird der nicht zum Vater des Kindes - es sei denn, er adoptiert es.

JapaneseAnime  05.12.2022, 14:00
@Zicke52

Das hat ja niemand bestreitet oder ähnliches. Es geht um die Tatsache, dass zwei Frauen oder zwei Männer gemeinsam Eltern sein können und es eben nicht nur Mama und Papa gibt. Das wollen einige nicht wahr haben und genau dafür ist dieser Kindergarten toll, um zu zeigen, dass es keinen Unterschied macht, ob Mama und Papa, Mama und Mama oder Papa und Papa.

Zicke52  05.12.2022, 14:11
@JapaneseAnime

Ja, Gleichgeschlechtliche können gemeinsam Adoptiveltern sein. Oder einer das Kind des anderen adoptieren.

In allen anderen Fällen sind sie nicht gemeinsam Eltern. Sie koennen aber das Kind gemeinsam aufziehen.

Danimaus72  04.04.2023, 09:18

Haben wir nicht viel mehr andere Probleme????

PS der Kindergarten soll dementsprechend auch heterophob sein.

Da hast du was vollkommen missverstanden. Es geht dabei lediglich darum, dass es dort nun auch Bücher gibt in denen ein Prinz einen Prinzen anstelle einer Prinzessin heiratet. Dabei geht es darum, zu zeigen, dass eben auch Jungs/Männer mit Jungs/Männern oder Mädchen/Frauen mit Mädchen/Frauen zusammen sein und heiraten können. Damit soll auch gezeigt werden, dass anders sein eben auch normal ist und man davor keine Angst haben oder sich gar dafür schämen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Stephanie873  16.03.2023, 11:48

Warum MUSS das einem Kind denn im Alter von 2-5 Jahren beigebracht werden? Toleranz und Akzeptanz wird in jedem Kindergarten beigebracht, der Fokus muss doch nicht auf Heterosexualität, Homosexualität, oder sonst eine Sexualität gemacht werden. Wenn man einem Kind Akzeptanz beibringt, wird das sicherlich später auch verstehen, dass man jeden respektieren sollte.

emyness  16.03.2023, 15:05
@Stephanie873

Wird es eben nicht. Wäre dem so, hätte jeder Kindergarten solche Bücher.

Stephanie873  26.03.2023, 22:54
@emyness

Kinder brauchen diese Bücher nicht um Akzeptanz zu lernen.. lass Kinder einfach Kinder sein, statt sie im Kindergarten alter schon mit den ganzen Sexualitäten zu konfrontieren.

anonym200886  20.04.2023, 18:49
@Stephanie873

genau! das wird nichts gezeigt sondern umerzogen! es hat einen grund warum die meisten kinder nicht transsexuell sind oder schwul oder so!

man muss es den kindern nicht permanent unter die nase reiben dass es auch zwei mütter gibt die aber beide einen lümmel haben!

wat bin ich froh dass die leute in meinem dorf noch ne normale einstellung haben!

emyness  20.04.2023, 18:56
@anonym200886

Da wird nix umerzogen. Du weisst offensichtlich nicht, worum es dabei genau geht.

Ich glaube du bist da einer hetze aufgesessen. Ein Detail stimmt: Es gibt einen Kindergarten in dessen Trägerverein ein Mann einen Posten bekommen hatte, der in der Vergangenheit sexualisierte gewalt gegen kinder verharmlost hat. Das war auch ein großer schaden für den Verein und ist grundsätzlich unabhägig von dem Konzept der Kita. Der rest was du schreibst ist falsch bzw. "missverstanden"

Grundsätzlich finde ich das konzept gut, weil es einen schutzraum für queere kinder oder kinder aus regenbogenfamilien ermöglicht.

Wenn dich die Fakten interessieren gäbe es hier mehr infos: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/10/berlin-queer-kita-schwulenberatung.html

Ich bin gegen diese ganze Regenbogen lbtq Politik. Mich stört es nicht wenn ein Kanzler oder ein Mitarbeiter etc. Schwul ist oder trans. Ich hab schon einige Arbeitskollegen gehabt die schwul sind oder lesbisch. Diese Menschen wahren wirklich Respektvoll und konnte nie was falsches gegen diese Kollegen sagen. Ich habe auch nie erlebt das die ausgegrenzt worden sind oder sowas. Homosexualität ist heutzutage akzeptiert und aufgeklärt meiner Meinung nach. Es wird auf einmal richtig übertrieben mit den Fahnen die überall hängen und auf einmal wird auf Krampf versucht Menschen die anderer Meinung sind zu diskreditieren. Diese LBTQ+ Bewegung spaltet mehr und bringt viel mehr Hass gegenseitig als es davor der Fall war so denke ich! Was sucht zum Beispiel eine Regenbogenflagge am Bundestag Gebäude? Oder was soll jetzt diese gender Sprache aufeinmal? Warum muss man Kindern sowas beibringen? Lasst doch Kinder damit inruhe! Das klassische Familien Bild seid der Mensch denken kann ist Mutter Vater Kind und fertig! Nur weil weniger als 10% der Weltbevölkerung LBTQ ist müssen auf Krampf überall Flaggen hängen und sogar Kindern das vorgelebt werden und überall presentiert werden ist doch Wahnsinn oder nicht?! Was mich auch aufregt was jetzt nichts mit dem Kindergarten zutun hat. Anstatt die WM in Katar von Anfang an zu boykottieren wegen den auf Blut gebauten Städte und Stadien. Wird geweint und gedroht zu boykottieren weil die Nationalmannschaft keine regenbogen Armbänder tragen dürfen... Alleine das zeigt doch wie weit das geht! Ich habe fertig!

Danimaus72  04.04.2023, 09:21

Ich bin ganz deiner Meinung!!!!!

anonym200886  20.04.2023, 18:54

ganz genau! es ist kein wunder das die vermeintlichen lgbtq anhänger und ihre gendersprache, regenbogenfahnen und diskreditation gehatet werden wenn sie einem ständig unter die nase reiben dass es auch zwei väter mit vagina oder zwei mütter mit lümmel gibt. WIR HABEN ES VERSTANDEN, KLAR?????

der Youtube kanal: "Ketzer der Neuzeit" hat mehrere gute videos dazu gemacht.

Ich entspreche in so ziemlich allem seiner meinung