Eure Meinung zu Inzest?

8 Antworten

Inzest ist bereits richtigerweise verboten:

Strafgesetzbuch (StGB) § 173 Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__173.html

Inzucht ist selbstverständlich auch nicht zu gestatten.

ImXylona  13.05.2024, 14:27

Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden

isilang  13.05.2024, 14:31
@ImXylona
Findet ihr man sollte Inzest erlauben aber Inzucht verbieten ?

Meine Antwort:

Inzest ist bereits richtigerweise verboten

...

Inzucht ist selbstverständlich auch nicht zu gestatten.

Wo ist dein Verständnisproblem?

Und wo ist deine Antwort? Ich liebe es ja, wenn Leute sich unter die Antworten anderer klemmen, ohne eine eigene zu verfassen. 😀

ImXylona  13.05.2024, 14:35
@isilang

Weil ich unterschlossen dazu bin 🤷‍♀️

und das eine hat nix mit dem anderen zu tun

dazu wird gefragt ob man es erlauben sollte und nicht verbieten?

isilang  13.05.2024, 14:37
@ImXylona

Du hast es immer noch nicht verstanden? Du sagst, ich hätte die Frage nicht verstanden, obwohl alles dasteht.

Nochmal die Frage an dich: Wo habe ich die Frage nicht verstanden?

Noell115  13.05.2024, 19:24
@isilang

Ich befürchte Sie hat wirklich recht damit. Ich denke du hast du Frage wirklich nicht richtig verstanden.

Du solltest ja lediglich nur DEINE Meinung zu dem Thema äußern und kein Gesetzestext aus dem StGB reinkopieren 🤦🏻‍♂️

isilang  13.05.2024, 19:47
@Noell115

Auch du kannst nicht richtig lesen (befürchte ich).

Meine Antwort:

Inzest ist bereits richtigerweise verboten

...

Inzucht ist selbstverständlich auch nicht zu gestatten.

Noell115  13.05.2024, 19:53
@isilang

Okey. Wir sind zumindest schonmal einer Meinung, dass es richtigerweise verboten ist.

Und wieso ist es deiner Meinung nach richtig, dass es verboten ist?

LG

isilang  13.05.2024, 20:06
@Noell115

Inzucht lehne nicht nur aus moralischen Gründen, sondern auch wegen der Gefahr von Gendefekten ab. Es gibt ja ganz schlimme Beispiele, die leider immer wieder ausgeblendet werden. Die aus inzestuösen Verbindungen entstandenen Kinder leiden auch unter Angststörungen, Depressionen.

Inzest (ohne die Entstehung von Kindern) ist für mich moralisch/ethisch nicht akzeptabel. Ich denke auch, dass es sich seelisch/psychisch niederschlagen kann und wird.

Ich kann auch den Gedanken daran gar nicht nachvollziehen. Die Familie als Sexualpartner ist für mich tabu. Da findet und fand auch gedanklich niemals etwas statt.

Wenn dich die Diskussionen darüber interessieren, dann bemühe ruhig mal die Suchfunktion (die kleine Lupe oben rechts). Das wurde hier schon öfter diskutiert. Ich habe teilweise auch etwas dazu gesagt.

Ich glaube es ist einfach völlig überholt.

die meisten Argumente außer die Moral lassen sich schnell entwaffnen. Und in den Länder wo es legal ist. Ist auch nichts schlimmes passiert. Also ich bin der Meinung lasst es einfach legalisieren. Klar bin ich dafür das eher keine Kinder gezeugt werden sollten. Aber der reine Akt. Der sollte egal sein.

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moralisch flexibel, experimentierfreudig und Sexarbeit.

nun, mal sehen,

  • wennsich die beteiligten erst im erwachsenenalter füreinander interressieren
  • es keine manipulation, zwang oder nötigung in diese richtung gab
  • sich alle beteiligten über die folgen (gesellschaftlich und familiär) im klaren sind
  • verhüten als gäbs kein morgen mehr

dann könnte man das ganze auch als das werten, was es bei allen anderen im schlafzimmer auch ist, eine privatsache. am ende sind da nur zwei menschen, die sex haben wollen. kinder sollten aber auf keinen fall aus dieser verbindung kommen.

Sollte erlaubt sein solange jeder spaß hat und auf seine kosten kommt!

Aus obsoleten, religionsbasierten Moralvorstellungen heraus hat das in grauer Vorzeit mal Eingang ins StGB gefunden und stellt meiner Meinung nach einen unzulässigen Eingriff in das Privatleben erwachsener Menschen dar.

Der § gehört abgeschafft.