eure meinung zu diesem Gedicht?

4 Antworten

Finde ich nicht so gut. Da kommt bei mir nichts an. Es klingt ziemlich holprig und ohne richtigem roten Faden.

Ich habe früher auch einige Gedichte geschrieben gehabt. Und mir haben Gedichte meist nur mit richtigem Reimschema und gutem Rhythmus gefallen.

Empfehlen kann ich dir daher, am besten sich einige richtige Gedichte mal durchzulesen und auch auf den Rhythmus zu achten.

Im Internet gibt es viele Reimlexika, die auch eine große Hilfe sein können.

Z.B.:

Reimlexikon – Online-Reimlexikon

Reimlexikon der Lyrikecke - schnell zum besten Reim

ECHTREIM - Das online Reimlexikon

Hey,

Finde ich echt gut. Natürlich sind sprachliche und inhaltliche Feinheiten, die du verbessern könntest. An und für sich aber schon echt gelungen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne

Sehr schön.

Die Blume heißt aber nicht Feilchen, sondern Veilchen. 😉

benedetto280
Fragesteller

oh okey danke für den Tipp lol

Du scheinst unglücklich verliebt zu sein. Das Gedicht ist ein guter Anfang für deine Karriere als Poet. Die Rechtschreibung stört ein bisschen, man kann sie aber auch als dichterische Freiheit durchgehen lassen.