Eure Meinung zu dem Buch von Gudrun Pausewang - Die Wolke?

7 Antworten

das buch ist zwar etwas älter - aber der inhalt gut zu lesen - es hat allerdings etwas grusliges grausames ende in der geschichte - nichts für zu schwache nerven oder tränendrüsen

Ein wirklich schönes Buch. Es ist zwar Ewigkeiten her, seit ich das gelesen habe, aber ich fand es echt gut. Und ich war total geflasht, als Uli (Ha! Da musst ich dann doch nachgucken ;) ) von dem rücksichtslosen Autofahrer überfahren wurde. Der Rest ist leider nur noch schemenhaft in meinem Gedächtnis geblieben, nicht aber meine Meinung: Super Buch!

Wir haben das mal in der Schule gelesen ...also ich finde das Buch am Anfang echt spannend weil schnell etwas passiert .... Aber ab dem Punkt wo sie bei ihrer Tante ankommt...eigentlich schon eher find ich es sehr langweilig weil einfach nur noch sehr wenig passiert

hmm ist schon ein bisschen her dass ich es gelesen habe, aber es ist ein gutes buch :) allerdings wohne ich in Schweinfurt, das heißt während ich das buch gelesen habe, hatte ich das Atomkraftwerk praktisch vor der nase, was nachdem ich fertig war, für einige schlaflose Nächte gesorgt hat... das buch bringt einen wirklich erstaunlich gut zum nachdenken und ich finde, da das mit der Atomkraft immer ein aktuelles Thema ist, ist das buch schon sehr empfehlenswert :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße

Ballabel
Fragesteller

Danke schön :)

Die Pausewang ist eine wunderbare Autorin!

Jetzt haben wir das Problem der Endlagerung. Es wird darauf 'rauslaufen, daß wir das alle zahlen müssen, sowohl als (Strom-) Verbraucher, als auch als Steuerzahler. Die Kernkraft ist die teuerste aller Energiequellen !!!

Auch, wenn uns die Atomwirtschaft und die ihr gehörenden Politiker (also rund 75 % der Bundestagsabgeordneten und 100 % der Regierung) stets etwas anderes erzählt haben.