Eure GANZ ERHLICHE Meinung zu LGBTQ+?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mir geht das ganze VIEL zu weit! 36%
Ich finde es gut und supporte LGBTQ🔥 19%
Es nervt einfach nur!! 14%
Ich bin selber gay/lesbian etc. 🏳️‍🌈 12%
Die können meinetwegen machen was sie wollen... 10%
Mir egal (ich halte mich da raus) 5%
Sorry, aber ich mag Schwule/Lesben etc. gar nicht!! 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir geht das ganze VIEL zu weit!

Ich persönlich finde, dass man alles machen soll was man will, solange man mich damit nicht nervt.

Finde es aber etwas unnötig, dass viele es so ,,wichtig" machen.

Generell ist meine Familie vaterlicher Seits sehr dagegen. Finde es aber unnötig wie gesagt wenn man mir damit nicht so sehr auf die Pelle rückt interessiert es mich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grashalm45  20.12.2023, 21:24

Danke für das Sternchen

Akylaze  23.12.2023, 19:16

Bin selber Teil davon, und bin auch der Meinung das es unnötig wichtig gemacht wird. Das was ich für LGBTQ eigentlich will ist das wir als normal angesehen werden, aber wenn man etwas als wichtig rausbringt dann macht man doch das Gegenteil weil man doch dann die ganze Aufmerksamkeit auf das Thema LGBTQ zieht und es als außergewöhnlich angesehen wird. Hetero und cis Leute werden als normal angesehen und die machen sich da auch nicht wichtig. Ich weiß nicht ob man meine Logik versteht.

Ich finde es schon wichtig das es keine Gewalt, hartes Mobbing, Beleidigung oder weiteres was gegen das Grundgesetz eines Menschen Verstößt aufgrund ihrer Sexualität gibt. Ich persönlich wurde noch nie ernsthaft verletzt aufgrund meiner Sexualität. Wenn man seine Sexualität nicht auf dem Silbertablett präsentiert, dann sagt auch niemand was. Hetero Leute sagen ja auch nicht jedem den sie kennenlernen das sie Hetero sind. Wer das ganze LGBTQ Thema als 'anders' darstellt sind die Leute die selber LGBTQ sind (nicht alle sind so)

Ich bin selber gay/lesbian etc. 🏳️‍🌈

Ich bin selber Teil davon und ich persönlich finde das es bisschen zu weit geht. Also die Demos sind ja schön und so, aber auf diesen denos laufen zum Teil erwachsene mit bdsm Kleidung und Hunde Masken Rum was total absurd ist weil das nichts mit LGBTQ zu tun hat.

Ich finde LGBTQ und so sollte einfach normalisiert werden also wenn in der 5klasse Sexualkunde kommt dann soll auch LGBTQ mit beschprochen werden aber als was normales und nicht als was außergewöhnliches.

Es gibt Leute in der Community die ihr ganzen Lebens Style LGBTQ machen, und dann fragen die sich warum das nicht normalisiert wird?

Es gibt Gefühlt 80 Geschlechter und pronomen und Sexualitäten und ich finde das geht zu weit. Ich zb stehe einfach auf Menschen die mir vom Charakter gefallen, egal welches Geschlecht. Warum sollte ich meiner Sexualität einen Namen geben? Es ist einfach wie es ist. Verlieb dich in wen du willst, man braucht dafür keine Bezeichnung. Dann diese xe/xer pronomen, wie soll man das in einem Satz benutzen und vorallem wie soll ein fremder Mensch wissen wie eine Person mit xe/xer pronomen aussieht? They/them hat man zwar das gleiche Problem, aber da kann man wenigstens noch eine leichte Erklärung geben und anstatt Pronomen zu benutzen kann man den Namen der Person sagen.

Männlich, weiblich und non-binary finde ich meiner Meinung nach normal. Mann und Frau kann man an Merkmalen wie zb körper Größe/Form unterscheiden. Wenn man non-binary ist dann sagt man einfach der anderen Person das man nicht mit sie/er angesprochen werden will sondern nur beim Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir geht das ganze VIEL zu weit!

In unserer Gesellschaft sind maximal 2% Bi- oder Homosexuell veranlagt. Aber diese Minderheit beschäftigt unsere Gesellschaft als seien 98% Bi- oder Homosexuell veranlagt. Das Gleiche schlägt sich auch in der Gender-Debatte nieder. Ich finde es unangemessen und kontraproduktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, sich derartig zu profilieren. Auch diese Formen der Sexualität sind von Gott vorgesehen, denn Gott liebt alle Menschen, unabhängig von ihrer geschlechtlichen Orientierung. Das gibt es übrigens auch in der Tierwelt. Ist also nicht schlimm. Schlimm ist es nur, wenn man damit, überproportional, die Gesellschaft beschäftigt.

LG von Manfred

EnergyGamer08
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Freya213039  18.12.2023, 21:56

Meinst du Homosexuell? Heterosexuell bedeutet Mann+Frau

Ich bin selber gay/lesbian etc. 🏳️‍🌈

Bin generell ein Supporter und bin selber bi, aber ich finde auch, dass es teilweise zu weit geht.

EnergyGamer08
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! :)

-Generelle Meinung zu Schwulen/Lesben etc.

Queere sind normale Menschen. Wie bei allen Gruppenkategorisierungen gibt es nette und es gibt A-löcher und alles dazwischen. Sprich: man sollte immer individuell auf die Menschen schauen.

solange sie MICH damit nicht nerven!!

Ahja. Wodurch fühlst du dich genervt? Wenn sich zwei Schwule küssen würden? Wenn zwei Frauen Händchenhalten? Nervt ihre bloße Existenz schon?

Die Demonstationen überall

Sind ungefähr 1x im Jahr in größeren Städten - sorry, aber da gibt es echt nervigeres Zeugs...

-Die Fahnen die überall hängen

Regenbögen sind hübsch. Von daher: stört mich 0.

-Das man quasi GEZWUNGEN wird dafür zu sein (z.b. in der Schule)

Schwachsinn. Einem wird nur gezeigt, wie scheiße es andere finden, wenn man aus Hohlkopfgründen (und das sind alles Hohlkopfgründe) dagegen ist.

-Dass so viel Wind darum gemacht wird...

Das ist in der Tat nervig, denn das schadet der Akzeptanz der Normalisierung der Sachen. Man sollte einfach sein.

EnergyGamer08
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort..

ABER sie nerven mich durchaus wenn sie so provokant zu sinem sind und überall in der Schule mit den Regenbogen-Schultaschen rumgehen. Und wenn man sie dann mal GANZ KURZ anguckt, werden sie soo sauer

Sowas meine ich mit Nerven und sie sollen mich in Ruhe lassen

guitschee  18.12.2023, 21:41
@EnergyGamer08
überall in der Schule mit den Regenbogen-Schultaschen rumgehen.

Ahja. Sie brauchen also nichts anderes tun, um dich zu nerven? Stört es dich ebenso, wenn jemand mit Bandbuttons, Autotaschen oder Fußballtaschen rumrennt?

Akylaze  23.12.2023, 19:22
@guitschee

Ich denke was EnergyGamer08 meinte ist das viele LGBTQ member sich als wichtig tun aufgrund ihrer Sexualität. Sie wollen das Lgbtq normalisiert wird, aber mache es dann zu ihrem Lifestyle und machen es wichtig das sie schwul ect sind. Aber durch das Verhalten werden sie als 'anders' angesehen. Heteros und cis Leute machen es ja auch nicht als wichtig das sie Hetero sind.

EnergyGamer08 meint wahrscheinlich die Leute die bei jedem treffen sagen das sie schwul/ect sind.