Eure Erfahrungen mit Evaluna 30?

5 Antworten

Hallo,

Natürlich helfen einem Erfahrungen weiter aber es bringt nicht allzuviel.

Bitte lese den Beipavkzettel durch was alles auf dich zukommen könnte. Was du bei fehlern tun musst, und die Nebenwirkungen sind enorm wichtig zu wissen.

LG pvris15

Lonley424
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Habe mir den Zettel bereits durchgelesen, aber habe tatsächlich etwas Angst vor den Nebenwirkungen.

pvris15  29.04.2020, 15:02
@Lonley424

Verstehe ich, aber bitte mach dir keine sorgen! Durch Angst können Phantomschmerzen entstehen. Mach dir keine Gedanken, wenn was kommt was dich belastet rede mit deinem Frauenarzt darüber!

Erfahrungsberichte werden dir nichts bringen.

Jeder Körper ist eben anders

Ich rate aber jeder Frau ab, ohne Verhütungwunsch Verhütungsmittel zu benutzen

Die Pille unterdrückt deinen natürlichen Zyklus und kann vielerlei Probleme dadurch verursachen. Keine Lust auf Sex, ist da teils noch was nettes von allem möglichen..

Also sei dir sicher damit. Lies unbedingt den Beipackzettel!!

Und wurdest du wegen der Schmerzen untersucht oder hieß es gleich “Pille regelt“? Extrem starke Regelschmerzen können Symptom von Endometriose sein, was unbehandelt unfruchtbar machen kann. Endometriose haben recht viele Frauen, bei starken Regelschmerz wird aber trotzdem selten danach gesucht

Ich habe die auch genommen.. habe davon Zysten bekommen.. und mein Ph-Wert wurde maaßgelblich gestört so das ich anfälliger war für scheidenpilze und andere Infektionen..

ich habe sie 3 Monate genommen und bin direkt umgestiegen.. aufeinmal sind die Probleme schnell abgeklungen.. keine Zysten mehr..

ja und ich war launisch..

Lonley424
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Ich habe echt Angst, dass mir auch sowas passiert, da ich sowieso schon ein Angstpatient bin, und sowas wie Zysten etc ziemlich schlimm für mich wären.

Pillos01  29.04.2020, 21:18
@Lonley424

Die zysten sind immer wieder von selbst verschwunden..

viel schlimmer sind die Infektionen.. und die Probleme die ich noch Monate danach habe.. denn der pH-wert ist sowas von gestört das ich jetzt immer noch Probleme habe..

aber es kann bei dir auch komplett anders und unkompliziert verlaufen :o

Lonley424
Fragesteller
@Pillos01

Wünsche dir viel Glück, dass du das wieder in den Griff bekommst oder es sich selber wieder einpendeln.

Ich hoffe einmal mal, dass ich sie gut vertrage...

Pillos01  29.04.2020, 21:24
@Lonley424

Drücke dir die Daumen :) ist knapp 1 Jahr her.. und es kam definitiv von der Pille da ich zu der Zeit keinen sexualpartner hatte :o

Lonley424
Fragesteller
@Pillos01

Danke, dass du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast.... Werde sie jetzt erstmal nehmen und gucken, was die nächsten Wochen passiert, sollten die Nebenwirkungen zu stark werden, gehe ich wieder zu meiner Fa.

Pillos01  29.04.2020, 22:33
@Lonley424

Mach das

ich habe ein verhütungsstäbchen.. seit dem ich das habe gehts auf jedenfall Berg auf und ich bin nicht mehr so launisch und ab und zu depri 😊

ich hatte die ersten 2-3 Monate sehr starke nebenwirkungen.

Ich war wahnsinnig schnell auf 180, alles hat mich aus der ruhe gebracht und ich war sehr schlecht gelaunt. Zusätzlich waren meine Nippel so empfindlich das ich zum teil schon richtig schmerzen hatte wenn sie nur irgenwie durch den bh oder beim duschen berührt wurden.

das ganze legte sich dan aber und jetzt ist alles gut

Lonley424
Fragesteller

Das klingt echt nicht so schön.

Hattest du auch depressive Phasen? Tut mir leid für die Frage, nur ich Leide selber seit mehreren Jahren an Depressionen und sowas würde mir nicht so gut tun.

pvris15  29.04.2020, 14:55
@Lonley424

Depressive verstimmung ist eine Nebenwirkung, die aber nicht auftreten muss. Bitte lese deinen Zettel

Lonley424
Fragesteller
@pvris15

Ich habe ihn bereits gelesen, mich interessieren nur die Erfahrungen anderer.

Bei jedem wirkt jede pille anders und es gibt auch bei jedem andere Nebenwirkungen, da jeder Körper anders ist.