Euer Lieblingsreiseland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boa gute Frage. Ich war schon echt viel unterwegs in der ganzen Welt einmal um den kompletten Ball und dennoch liegt mein Lieblingsreiseland tatsächlich gar nicht so weit weg. Es ist Spanien

In erster Linie wegen der spanischen Mentalität. Ich erlebe so viel positive Vibes, wenn ich in Spanien bin und die Musik ist der Wahnsinn. Bester Ort? - Ein Club im Hafen von A Coruña. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Feiern gehen in Spanien ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Nicht nur in A Coruña, auch in Barcelona und anderen Städten. Wenn du außversehen jemanden anrämpelst entschuldigt derjenige sich bei dir obwohl es andersrum sein müsste 😄 ein liebliches Land mit lieblichen Menschen und einem unglaublich guten Musikgeschmack. Auch sehr Gastfreundlich. Klar hab ich auch einige Sehenswürdigkeiten angeschaut und nette Orte am Mittelmeer und auch am Altlantik, aber was mir von ganzem Herzen gefällt ist die spanische Mentalität.

Ich finde Portugal als Reiseziel toll (war schon etliche Male dort). Es hat eine wunderschöne und einmalige Landschaft, traumhafte Strände, interessante Städte und eine mildes und angenehmes Klima. Es ist ein Reiseziel, welches viele verschiedene Aktivitäten bietet (wie Wandern, Klettern, Radfahren, Reiten, Golf und vieles mehr). Zudem ist das Essen unglaublich lecker.

Man sollte folgendes in Portugal unbedingt gesehen haben:

  1. Alfama, das malerische, alte Stadtviertel von Lissabon
  2. Die atemberaubende Küste der Algarve
  3. Den Strand von Praia de Marinha
  4. Die ältesten Steinkreuze Europas in Mire de Sagres
  5. Den berühmten Brückenweg in Porto
  6. Die spektakulären Strände der Costa Verde in Viana do Castelo
  7. Die spektakulären Strände der Costa Verde in Viana do Castelo
  8. Die phantastischen Landschaften im Douro Tal

Wenn du mal dort sein solltest, solltest du folgende Gerichte unbedingt probieren:

  1. Bacalhau (Stockfisch)
  2. Cozido à portuguesa (Portugiesische Eintopfgerichte)
  3. Cataplana de Marisco (Meeresfrüchte in einer Kupferpfanne)
  4. Caldo Verde (Grüner Eintopf)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung