Ethernet verbindung bricht ständig ab?

1 Antwort

Den Router mal neu starten (Strom ab, 1 Minute warten, Strom dran).

Und anschließend den Rechner neu starten.

Das können schon helfen.

Es könnten auch irgendwelche Energiesparfunktionen von "neuen Netzwerktreibern" (kommen ja per Windows Update automatisch) sein. Denn wird ein neuer Treiber für deinen Ethernet- oder Wireless-LAN-Adapter mit dieser Möglichkeiten frisch ausgeliefert, so könnten dämliche Standardeinstellungen derartiges auslösen. Hier wird erklärt, wie man damit umgeht:

http://ittweak.de/windows-10-netzwerk-und-internet-sporadisch-nicht-erreichbar/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Socianonym18
Fragesteller

Vielen Dank werd ich morgen mal ausprobieren :)