Esta Antrag, ab wann und wie lange gültig?

3 Antworten

Sie gilt vom Tag der Genehmigung genau 24 Monate.

Sollte dein Pass vor diesem Zeitpunkt ablaufen, gilt sie nur bis zu diesem Zeitpunkt des Ablaufs.

Wie lange du dich in den USA aufhalten darfst, entscheidet der Offizier bei der Immigration.

Maximal genehmigt er pro Besuch 90 Tage.

Na da wird es Zeit das ESTA Formular auszufüllen. Genehmigung geht innerhalb von Minuten, oder manchmal Stunden.

https://esta.cbp.dhs.gov/

Es gilt ab Genehmigung 24 Monate und Du wirst vor Ablauf auf Neubeantragung erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekken123
Fragesteller

Hi, danke erstmal für die Antwort. Da ist jetzt ein Update gekommen. Habe ich denn jetzt die Genehmigung schon? Bekommt man da noch eine Auszeichnung. Bis jetzt zeigt es mir nur an, dass ich alle Schritte erfolgreich abgeschlossen habe, aber ein Formular etc. hab ich nicht bekommen. Ich hab vor knapp 2 Tagen den Antrag gestellt. Grüße!

Stoffel977  10.04.2022, 17:07
@Tekken123

Ich denke nein. Auf dem bewilligten Antrag steht oben "Authorization Approved". Aber Du kannst mit der Bearbeitungsnummer (Application Number) auf der Website den Status des ESTA Antrages überprüfen, da wo es heißt: "Check ESTA status" oder "ESTA Status überprüfen".

Stoffel977  10.04.2022, 18:07
@Tekken123

Die Bewilligung bekommt an normalerweise an die E-Mail Adresse geschickt, die man angegeben hat.

Deine Einreisegenehmigung wird vermutlich gerade geprüft und du erhältst in spätestens paar Tagen Bescheid, dass dein Antrag genehmigt wurde.

Du hast ja die Nummer der Antrags und kannst es auf der Esta-Seite checken, welchen Status er hat.