Esst ihr mit der Gabel in der linken Hand?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 30%
??? 13%

10 Antworten

Ja

...denn wir essen nicht amerikanisch...weil wir unsere rechte Hand auf dem Tisch behalten um das Besteckmesser zu halten und nicht im Schoß, da wir kein Schießeisen schnell zur Hand haben müssen. 🤣🤣🤣

Ja

Selbstverständlich. Stilvoll und mit Etikette wie es sich per Knigge gehört. So kann ich auch auf erlesenen Parkett mithalten. Besonders gern betreibe ich stilvolles Speisen wenn die bildungsfernen Schichten in der Nähe sind und die Gabel in der rechten Faust als Plattschaufel führen... oder Amis, die immer die linke Hand im Schoß haben, damit sie flott an ihre Knarre kommen.

Pfiati
Fragesteller

Haha. Das war klasse.

Ja

Teils Teils.... Wenn ich Messer und Gabel benutze: Gabel in linker Hand und mit rechter Hand schneide ich. Wenn ich nur Gabel verwende, dann benutze ich die rechte Hand....

Ja

Wenn ich mit messer und Gabel oder mit Löffel esse dann ja aber wenn ich nur die Gabel nutze dann in der Main Hand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
???

Wenn ich mit Messer und Gabel esse, ja. So habe ich es als Kind gelernt. Wenn ich nur die gabel brauche, wie gerade jetzt für die ölsardinen ist die gabel in der rechten Hand. So bin ich das gewohnt, eigentlich komisch als Linkshänder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Ist leicht komisch, aber guter Beitrag.