Esst ihr hin und wieder Instant Nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

jop :D 67%
NEIN! 33%

9 Antworten

NEIN!

Nach den ganzen Skandalen mit Ethylenoxid - ne, will das nicht ausversehen essen und Krebs bekommen. Hab vorher eigentlich auch keine Instant Nudeln gegessen - von demher - das Zeug kann aber auch woanders drin sein.

Kann überall drin sein, wo Johannisbrotkernmehl (glaub ich) aus der Türkei verarbeitet worden ist. Hab so eine Warnapp und da kommen Warnungen zu Ethylenoxid gehäuft vor.

Aber auch andere Sachen können Ethylenoxid enthalten - nicht nur das Johannisbrotkernmehl (E 410), bspw. Guarkernmehl (E412) oder Calciumcarbonat (E 170).

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/immer-mehr-lebensmittel-mit-ethylenoxid-belastet-59231

Hier die Warnungen

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/liste/alle/deutschlandweit/10/0

-----

Einmal war sogar etwas dabei was ich gekauft hab - Vollkornnudeln - zu Hause hab ich dann die Warnung gesehn und die Nudeln wieder zurückgebracht - Ethylenoxid.

jop :D

Manchmal sind die Damae Ramen (Sesam) einfach sooo lecker, da möchte ich nicht drauf verzichten. Sie werden noch mit frischem Gemüse bereichert wie Frühlingszwiebel, Porree, Paprika und Zwiebel, was eben ggrde übrig ist.

Daneben gibts noch diese Maggi- Töpchen, 5 Minute Terrine mit Käse, die sind auch nicht unlecker.

So lange man sich nicht nur davon ernöhrt sondern es als Ausnahme macht finde ich es unproblematisch.

jop :D

Ja zuletzt vor einer Stunde. Aber ich esse jeden Tag frisch gekocht, da sind Instant Nudeln ab und zu ok.

jop :D

Aber benutze nur reine instant Nudeln (gibts im Asia Markt, welche nur aus Weizen und Ei bestehen. Den Rest pack ich dann Frisch dazu, sei es Gemüse Fleisch usw.

jop :D

Versuche es zu vermeiden aber ab und an esse ich welche wenn ich sonst gar keine Zeit habe