Essen steckt im nasen rachen?

3 Antworten

Bist Du mit Deinem Problem schon mal in einer HNO-Klinik gewesen? Ein CT oder MRT könnte doch sicher zeigen, ob mit den Nebenhöhlen und den inneren Verbindungen bei Dir alles in Ordnung ist.

Hol Dir zur Sicherheit ruhig noch eine 2. oder sogar 3. Meinung ein. Das ist Dein gutes Recht und nicht jeder Arzt weiß alles - viele Ärzte aber Unterschiedliches. Und vielleicht hat ja einer schon mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Patienten behandelt.

Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Dir 👌

Jessythenbee
Fragesteller

Also erstmmal danke für deinen Rat ..ich habe heute bei uns in Würzburg angerufen die schauen sich das

Problem an zu dem habe ich so oder so eine Nasenscheidewandverkrümmung und grosse nasen muscheln ,bekomme dadurch schlecht Luft durch die Nase und muss teilweise mit dem Mund atmen gibt es da eventuell Tricks die ich da beachten könnte damit das essen nicht in den nasen rachen kommt beim essen....?sorryc ich kann es nicht so richtig erklären falls es nicht verstanden wird...lg

auchmama  27.08.2021, 17:11
@Jessythenbee

Ich verstehe Dich aber sehr gut. Bin selbst fast Weltmeister im Verschlucken 🙈

Versuch einfach, dass Du Dich beim Essen voll aufs Essen konzentrierst. Oft passiert mir das Verschlucken, wenn ich in Gesellschaft bin und man während des Essens plaudert. Dann rutscht schon mal etwas in die falsche Röhre und schon hat man den Salat.

Lass einfach alles gründlich abklären und vielleicht würde Dir ja sogar eine OP Erleichterung bringen. Ich kenne einige, die mit solch geschilderten Nasenproblemen zu tun haben und hatten. Nach einer OP war dann alles gut.

Lass Dich also untersuchen und beraten und hol Dir dann evtl. noch eine weitere Meinung ein.

Nochmals alles Gute 🤗

Genau das gleiche ist mir vor 3 Jahren schonmal passiert und jetzt sitze ich auch wieder hier und weiß leider schon was mir die nächsten Tage bevorsteht. Döner gegessen und dabei nichtmal gelacht, gehustet oder so, einfach gegessen und etwa 10 Minuten später gemerkt das was festhängt. Das passiert bei mir recht häufig aber genau wie du sagst, meistens ist das Ding nach wenigen Minuten wieder raus. Diesmal nicht. Alles probiert, exzessives Naseputzen, Nießen, Nasendusche... Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich glaube ich suche mir jetzt schonmal nen HNO Termin für morgen.

Hi!! Ich hab das gleiche Problem und hier auch erst neulich eine Frage diesbezüglich gestellt. Hab aber gerade gesehen, dass du diese Frage schon mal gestellt hast und jetzt würde mich interessieren, was bei dir beim Arzt raus gekommen ist.

liebe Grüße!!