Essen iin Luftröhre?

2 Antworten

Einfach abwarten, die Vertikelhärchen (Flimmerhaare) transportieren das langsam nach oben zum späteren "Abhusten". Dann ist alles wieder ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meistens ist durch das Abhusten alles an Fremdkörper aus der Luftröhre raus. Die empfindliche Schleimhaut dort ist gern noch mal etwas gereizt und sorgt für das von dir beschriebene Fremdkörpergefühl. Das wird nach einer Weile vergehen. Wäre noch ein Fremdkörper von relevanter Größe in der Luftröhre geblieben, würdest du wahrscheinlich weiter husten.

Also keine Panik, einfach etwas abwarten, es geht vorbei