Essen Gottesanbeterinnen Würmer?

2 Antworten

Hallo liebe*r bike3,

die Hauptnahrungsquellen von Gottesanbeterinnen sind sowas wie Fliegen, Grillen und Heuschrecken. Einige größere Arten können gar Eidechsen, Frösche, kleine Vögel und Schlangen fressen.

Generell gehören Würmer nicht mit auf den Speiseplan von Gottesanbeterinnen, wenn sie mit diesen konfrontiert würde, würde sie diese aber auch gefahrenlos fressen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich würde jetzt mal eher nein sagen. Denke bei ihrer Nahrung hauptsächlich an Insekten.