ESim karte mit nur "nur notrufe" Meldung ändern? Geht das? Tipps bitte?

Wer hat noch hilfreiche Tipps wie die irritierende Meldung "nur noch Notrufe" weggelassen werden kann oder man diesen Text ändern kann? Danke im voraus!

Bitte um hilfreiche Tipps und Empfehlungen wie man das lösen könnte? Danke für jeden Tipp und Empfehlung!

Grüße

Sascha

data2309  28.02.2024, 17:43

du hast eine reine daten-(e)sim?

so richtig verstanden?

Sascha307050
Fragesteller

Ich habe ein nicht esim fähiges Gerät und es mit sim karte und app esim fähig gemacht, ja ich habe eine reine daten esim

1 Antwort

Ich habe ein nicht esim fähiges Gerät und es mit sim karte und app esim fähig gemacht, ja ich habe eine reine daten esim

dann wird keine telefonfunktion erkannt. somit sind nur notrufe möglich.

den hinweis kann man nicht entfernen.

Sascha307050
Fragesteller

Warum kann man den nicht entfernen? Ich vermute schon aber das ist sehr kompliziert vermute ich...

data2309  28.02.2024, 18:13
@Sascha307050

weil dein handy "denkt" es ist keine sim zum telefonieren drin, aber der notruf MUSS immer anrufbar sein, auch ohne sim!

von daher wird das wohl nicht entfernbar sein.

Sascha307050
Fragesteller
@data2309

Verstehe ich auch, ich bin mir sicher es gibt Möglichkeiten das zu ändern, danke für deine Antworten, aber da muss man sich sehr viel einlesen was ich schon gemacht habe und machen werde...

data2309  28.02.2024, 18:20
@Sascha307050

wird es bestimmt geben. aber dafür müsste man zu weit in die software eingreifen

Sascha307050
Fragesteller

dann wird keine telefonfunktion erkannt. somit sind nur notrufe möglich. Das weiß ich

Sascha307050
Fragesteller

Hast du sonst Tipps wie das weggeht weil es mich irritiert ... aber danke für die schnelle Antwort :-)