ESC Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länder wie Deutschland haben bezüglich der Zuschauer bei dieser Veranstaltung einen relativ hohen Marktanteil.

Das was durch GEZ Gebühren in die Veranstaltung aus Deutschland jeweils investiert wird, ist eine überschaubare Summe, liegt bei ca. 500 Tausend Euro. Der finanzielle Anteil Deutschlands etwa bei 4-5% der Gesamtkosten des ESC.

Würde man hierzulande keinen Teilnehmer für den Wettbewerb bereitstellen, dann würde u.a. hier der Marktanteil drastisch einbrechen.

Es handelt sich also auch um eine Kosten-Nutzen Rechnung.

Abgesehen davon, die Chance in eine lohnenswerte Platzierung zu kommen gibt es ja, allerdings nicht in 2024....

ponter  05.04.2024, 09:31

⭐ Danke

Geht wohl um Geld und Finanzierung ( ... ) ... Und ja, mit dem Typen, der in diesem Jahr für Deutschland antritt, wird das wieder nix ...

LeBonyt  04.04.2024, 12:31

Man muss mittlerweile als Künstler eine masochistische Aderhaben, um sich für den deutschen Vorentscheid zu bewerben.

Deutschland kämpft mit Norwegen und Finnland um die meisten letzten Plätze. Als Drittplatzierter haben wir aber noch Reserven. Ich glaube, das ist die Motivation dahinter.

Weil wir einer der Hauptgeldgeber sind und damit automatisch gesetzt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Swissone  05.04.2024, 21:03

"Hauptgeldgeber" hahahahha ja klar, das reiche Deutschland hahaha

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem hat der NDR als big five auch viel Geld da rein gesteckt. Weiterhin ist das doch mittlerweile Kult, dass Deutschland jedes Jahr seinen letzten Platz verteidigen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
isilang  04.04.2024, 08:43

Genau. 😀