Es+13 getestet , Ergebnis negativ. Chance auf Schwangerschaft trotzdem da?

4 Antworten

Ich hatte an ES+9 getestet und hatte einen hauchzarten mini mini Streifen gesehen, dachten sogar ich bilde es mir ein. An ES+11 habe ich dann einen digitalen von Clearblue gemacht der „Schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Dann sollte bei ES+13 ja schon was zu sehen sein, oder?! 🤔

angelikaa1988  31.01.2018, 11:29

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. kommt drauf an wie schnell hcg produziert wird. bei manchen sieht man es erst ab es+14 Oder sogar 15

So früh hättest du noch keine SS-Anzeichen, das fängt etwa erst 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel an.
Warte ob deine Periode ausbleibt, und wenn ja dann mache einen Test, vorher ist es rausgeworfenes Geld.

SarahDobrowski
Fragesteller

Nein , Habe mich extra informiert. Kannst schon Anzeichen vor dem Ausbleiben der Periode haben. Sind dann frühanzeichen.

MenschMitPlan  30.01.2018, 22:20
@SarahDobrowski

Du hast dann sicher auch gelesen, dass diese "Frühanzeichen" eher Bauchgefühl, Wunschdenken oder Einbildung sind und genauso gut eine bevorstehende Periode ankündigen können. Sprich: absolut nicht aussagekräftig, kannst auch inne Glaskugel schauen.

Rein hormonell kann einfach noch nichts zu merken sein. Warte noch 3-4 Tage und mach noch einen Test.

Was sind das eigentlich für eigenartige "Schwangerschaftsanzeichen", die du beschreibst??

Kathyli88  30.01.2018, 22:27

Mach dich nicht verrückt, wenn es diesmal nicht geklappt hat dann eben in 1-2 Monaten. Und 9 Monate später fasst du dir an Kopf und frägst dich wie du dir das freiwillig gewollt antun konntest 😂 24/7 Job, vor Allem wenn es dann mehr werden.

angelikaa1988  30.01.2018, 23:20

Also ich hatte auch sehr früh Anzeichen. deswegen hab ich an ES+11 auch einen Test gemacht der positiv war. musste ständig Pipi und mein Essverhalten hat sich geändert. Schoki nach der ich süchtig war, blieb liegen und fing an täglich Suppe zu essen, die ich hasse und hatte an es+10 so minimale blutung abends und Tag später war es weg

Kathyli88  30.01.2018, 23:21

Was weg? Dein Kind? Oder die Anzeichen?

angelikaa1988  31.01.2018, 09:45

die blutung war weg. eben war nur minimal Abend und Tag später nichts mehr

Kathyli88  31.01.2018, 11:46

Ich hatte während den SS auch Blutungen das lag an einer Zyste, hatte mit dem Kind und der Gebährmutter nichts zu tun zum Glück, die entstand immer bei jeder SS und ging nach 12 Wochen wieder weg. Entstand als das Ei "gehüpft" ist. Ich musste übrigens 8 Jahre warten bis es das erste Mal klappte und jetzt hab ich auch 3 hier obwohl ich schon ein kinderloses Leben geplant hatte. Also keinen Stress machen irgendwann klappts dann schon. Bis mindestens 35 ist es ja mal gar kein Problem.

angelikaa1988  31.01.2018, 19:24

habe "nur" 3 Jahre hinter mir und es war nicht immer leicht. Aber eben verrückt machen bringt nichts

Es ist oft kaum zwischen einer SS und PMS zu unterscheiden. Die Symptome können sich sehr ähneln. Es läuft auch nicht jeder Körper wie ein Uhrwerk. Wenn der Test negativ ist würde ich auch von einem negativen Ergebnis ausgehen.

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber auch erst bis zu 5 Tage nach dem Sex stattfinden, denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus.

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) doppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Warte doch erst mal, ob deine Periode überhaupt ausfällt, dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme