Es steht noch gar nichts im Internet über die Stickstoff Hinrichtung. Sie sollte 1 Uhr nach unserer Zeit stattfinden. Ob sie wohl nicht richtig funktioniert?

2 Antworten

Kenneth Smith, 58, was pronounced dead at 8.25pm on Thursday evening at an Alabama prison after breathing pure nitrogen gas through a face mask to cause oxygen deprivation. The execution took about 22 minutes.Quelle

Nach 22 Minuten war er tot.

Hummingbird666
Fragesteller

Danke. Ich hab es gerade auf deutsch gelesen auf tagesschau.de.

Eine Reporterin des Regionalsenders WHNT berichtete, mit dem Start der Stickstoffzufuhr habe Smith begonnen, sich zu winden und zu zittern. Mehrere Minuten lang habe er schwer geatmet, bevor schließlich keine Atemzüge mehr zu beobachten gewesen seien. Ein Vertreter der Strafvollzugsbehörde sagte, Smith habe zum Teil gezuckt und abnormal geatmet. Aber das sei erwartet worden und entspreche dem Forschungsstand zu Stickstoffhypoxie.

Das klingt schrecklich.

stufix2000  26.01.2024, 10:48
@Hummingbird666

Ja, das tut es und ist es auch, ganz besonders für die, die dabei sein müssen, um das zu dokumentieren.

Gestern um 20 Uhr soll er verstorben sein.