Es mit 14 gucken?

data2309  08.08.2022, 10:14

und was willst du gucken?

10 Antworten

Kannst du machen. Finde erst den zweiten Teil was brutaler (dort sieht man wie ES welche tötet sowohl Erwachsene als auch Kinder und es fließt sehr viel Blut) aber das könntest du trotzdem vertragen, wenn du schon vorher Horrorfilme geschaut hast.

Es sind tolle Filme und sie werden dir bestimmt gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich fand den Film nicht schlimm, aber bin auch schon etwas älter und sehe mir gerne Horrorfilme an. Es wird prinzipiell bestimmt Personen in deinem Alter geben, die den Film gut weckstecken, aber auch welche, für die er zu hart sein wird. Das kann natürlich auch mit 16 Jahren noch der Fall sein. Die FSK ist im Grunde nur ein Anhaltspunkt bzw. eine Empfehlung. Wenn du ihn dir privat schon mit 14 Jahren anschaust, wird da auch niemand etwas sagen. Letztendlich deine Entscheidung. Schaue ihn vielleicht am besten zusammen mit deinen Eltern an, wenn du ihn tatsächlich sehen willst und sie es erlauben.

Hallo123382
Fragesteller

Habe conjuring geguckt

Ich hab beide teile mit 11 geschaut du könntest ihn mit 14 verkraften

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an wie schreckhaft du bist. Die Freigabe ab 16 ist schon gerechtfertigt.

Ich habe ihn mit 13 gesehen, fand ihn (im Gegensatz zu anderen) Horrorfilmen damals nicht schlimm

Aber den von 1980 oder wie alt der ist könnte ich mir nicht geben