Es macht mich sehr sehr traurig, dass ich w/23 noch nie einen freund hatte und habe angst davor immer alleine zu bleiben? Was soll ich tun😞?

8 Antworten

Nichts, du bist noch jung, da findet sich schon bald was. Passiert oft schneller als man denkt. Hab mir damals heftig auf den Daumen auf einer Baustelle gehauen. Hab bitterlich geweint, hat auch doll weh getan und ein junger Mann hat mich führsorglich getröstet. Jetzt sind wir schon 21J. immernoch glücklich verheiratet.

Aufhören, einen Freund zu wollen. EIne Beziehung ist nichts, was man bei Amazon kauft. Wenn Du allein nicht funktionieren kannst, dann wirst Du immer eine negative Ausstrahlung haben, die die Männerwelt abschreckt. Schließlich will keiner mit Dir zusammenkommen, um Dich aus Deinem Trübsal zu holen, sondern weil er Spaß daran hat. Und Spaß entsteht nicht, wenn Du in einem Flirt oder einem Kennenlernen immer den Druck der Beziehungsabsicht mit Dir reinträgst.

Also lern, Dich selbst glücklich zu machen und genieße den Umgang mit anderen Menschen auf leichtfüßige Art. Nur so entsteht eine sympathische, leichtfüßige Atmosphäre, aus der vielleicht mehr entstehen kann. Weil es kein Muss, sondern ein Kann ist.

Das tut mir sehr leid zu hören.

Wichtig ist, dass du eine positive Person mit einer fröhlichen, positiven Ausstrahlung bleibst. Aktiv sein, etwas unternehmen, vielleicht in einem Verein aktiv sein, Leute kennenlernen. Dann wird's schon klappen früher oder später.

Viel Glück!

ist doch nicht schlimm eine gute beziehung ist die cherry on top, aber ohne wäre es auch nicht tragisch,

versuche dein lebenssinn einfach nicht darin zu suchen, sondern z.b. darin gott zu dienen

und wenn sich irgendwann eine beziehung ergibt mit jemand der es wert ist, ist es schön und ergänzt es.

ich weiß es nicht so einfach wie es klingt, aber so sehe ich das zumindest. alles gute dir ^^

in anderer Frage wolltest du wissen, was Mann denkt, wenn Frau ihm sagt, sie brauche keinen Mann.

Du solltest erstmal aufhören Männer, die um dich werben, mit dir im Park spazieren gehen oder Freizeit verbringen wollen, abzuwehren. Gib ihnen doch erstmal eine Chance.

Und wenn du das tuest, nicht mehr so unnahbar wirkst, dann werden sich auch schüchterne und vorsichtigere trauen. Und dann wird auch dein Joker dabei sein.

Keine Sorge - Männer sind genug da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr