Es das erlaubt auf Snapchat?

1 Antwort

Nur wenn du die Person vorher gefragt hast

Sonst verstößt du gegen folgende Gesetze:

§ 22, 23 Kunsturhebergesetz (KUG)

§ 823 BGB Schadensersatzplicht (Schadensersatz für entstandene Schäden, Beispiel dadurch folgende psychische Erkrankungen die behandelt werden müssen)

Jannes4242
Fragesteller

Aber die sind im Pinterest bilder

zTNGz  28.01.2024, 02:58
@Jannes4242

Auch dann Pinterest besitzt nicht die Urheberrechte an den Bildern somit bräuchtest du die Zustimmung von den Fotografen für die Verwendung und auch die Zustimmung der abgebildeten Person

Jannes4242
Fragesteller
@zTNGz

Es sind redome Leute die es hochgeladen

zTNGz  28.01.2024, 03:04
@Jannes4242

Ja auch diese Random Leute haben Rechte an diesen Bildern

Jannes4242
Fragesteller
@zTNGz

Ich glaube nicht das die jedes Frau fragen ob sie das Bild hochladen es sind auch große Leute z.b chalie und so weiter

zTNGz  28.01.2024, 04:59
@Jannes4242

Richtig, du glaubst, dass sie das nicht machen; wissen tust du es jedoch nicht. Fakt ist, dass es ohne Einverständnis der betroffenen Personen und Rechteinhaber verboten ist. Stell dir vor, jemand macht Bilder von dir, schreibt unwahre Texte darauf und lädt sie im Internet hoch, und du kannst nichts dagegen machen, weil es legal wäre. Genau aus solchen Gründen und ein paar mehr existieren diese Gesetze.