Erzwingen von APK-Installation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für eine App handelt es sich eigentlich und von wo lädst du sie herunter?

Natürlich gibt es auch die Entwickleroptionen unter KitKat, darunter auch die Option um ADB (USB Debugging) zu aktivieren.

Hier dazu eine Anleitung:

https://www.tech.de/news/entwicklereinstellungen-unter-android-44-aktivieren-10032576.html

Bist du dir auch sicher das diese App kompatibel zu Android 4.4 ist?

Hier kannst du auch erfahren, bis zu welcher Android Version eine App kompatibel ist und mehr, dazu lädst du einfach die APK Datei hier hoch:

https://sisik.eu/apk-tool

Test1ccount123
Fragesteller

Diverse Apps, sei es jetzt CPU-Z, Firefox oder CellMapper (hab's auch mit sehr alten Versionen probiert). Hatte sowas noch nie und hatte auch noch nie blockierte Entwickleroptionen. Das Gerät scheint halt irgendein extrem heruntergebrochenes System haben, welches ganz offensichtlich nicht die Intention erlaubt, dort Apps zu installieren. Google Apps hat es ebenfalls nicht und OTG wird unterbunden, mit dem PC kann ich allerdings ins Gerät.

Markus010301  04.05.2024, 11:53
@Test1ccount123

Um was für ein Gerät handelt es sich eigentlich? Gib map bitter Hersteller under Modell an.

Was du sonst noch machen könntest, ist zu schauen obs für das Gerät ne Custom Recovery gibt, um darüber vielleicht das Gerät zu rooten mit Magisk (hier gibts die letzte Version kompatibel zu KitKat) oder schauen ob es gleich eine Custom ROM gibt.

Test1ccount123
Fragesteller
@Markus010301

eine custom ROM sowie TWRP scheint es hier leider nicht zu geben, das Gerät hat einen MT6731 und ist ein MobiWire HomePhone (sprich ein reguläres Handy), wobei das myOS wohl irgendein modifiziertes Android ist.
Da sollte natürlich eigentlich auch nichts anderes drauf laufen, als das, was da schon vorinstalliert ist, aber der Browser schafft es nicht einmal, einen .m3u-Stream zu laden.

Markus010301  07.05.2024, 11:51
@Test1ccount123

Achso, das ist auch noch ein Tastenhandy. Ich finde aber selber auch gar nichts zu dem Handy um da irgendwas großes zu machen, scheint wirklich sehr eingeschränkt zu sein. Das Ding kostet aber anscheinend auch nur ein paar wenige Euros, da würde ich vielleicht nicht so viel Zeit damit verbringen, wenn da nichts weiter geht, weil anscheinend es nur für ganz einfache Dinge gemacht wurde. Das einzige was du sonst noch gucken könntest wäre in die Recovery zu gehen und schauen, obs da vielleicht ADB Sideload gibt oder anderes, was vielleicht in einer Form Zugriff auf das ROM gewährt. Für das kleine Ding wird es wohl auch kein TWRP oder andere Custom Recovery's geben sowie überhaupt Custom ROM's.

Test1ccount123
Fragesteller
@Markus010301

ich glaube sogar, dass selbst die Recovery gesperrt ist (konnte da jedenfalls nicht rein).

Danke aber jedenfalls nochmal.