Erziehung?

5 Antworten

Natürlich! Ich habe einen Stiefsohn. Ich bin der Chef in unserem Haus, auch gegenüber meinem Mann. Beide Männer müssen mir als Frau gehorchen und mich respektieren.

Ich erwarte von meinem Stiefsohn, dass er in der Schule gute Leistungen erbringt und die Aufgaben, die ich ihm zu Hause gebe, ohne Streit erledigt. Ich akzeptiere überhaupt keine unhöflichen Reden.

Jungen müssen mit fester Hand zu zuvorkommenden und gehorsamen Männern erzogen werden

Guten Morgen Christina,

Ich denke, dass es in Bezug auf Erziehung keine eindeutige Antwort gibt, da jede Familie ihre eigene Dynamik hat und jeder Elternteil seine eigene Herangehensweise wählt. In meinem Fall versuche ich, eine gute Balance zu finden zwischen Strenge und Nachsicht, indem ich meinen Kindern klare Regeln und Grenzen setze, aber auch Verständnis und Unterstützung zeige. Ich denke, dass es wichtig ist, Kinder zu erziehen, damit sie verantwortungsbewusst und selbstständig werden, aber auch ihre Kreativität und ihren Spaß an der Entdeckung und am Lernen zu fördern.

Lg Vater zweier Söhne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin konsequent und versuche gerecht zu sein

ich nenne es direkt liebevoll konsequent, wenn ich dazu aufgefordert werde von meinen Töchtern, da können sie alt werden, wie sie wollen

Ich sage nur Zuckerbrot und Peitsche. Wobei beides nicht wortwörtlich zu nehmen ist.

Ich werde aber nie Mutter sein. Das klappt biologisch einfach nicht 😂