Erstes showreel und Rolle?

2 Antworten

Es ist wichtig das dein permanentes Showreel (sprich bei einer Agentur) professionell aussieht, da dadurch der Kunde den ersten Eindruck gewinnt der sehr wichtig ist. Du solltest dich da möglichst gut präsentieren, das Video vernünftig schneiden bzw. schneiden lassen und es mit einer ernstzunehmenden Kamera und mit jemandem der die Kamera hält drehen.

Wenn es sich um ein E Casting handelt musst du zwei Videos erstellen: eins in dem du dich mitsamt Aufzählung deiner vorigen Projekte vor. Im Zweiten Video sprichst du das dir gegebende Filmmaterial vor, wobei du natürlich viele Versuche hast anders als bei einem normalen Casting, was bedeutet, das auch deine Konkurrenten stärker werden.

Eine unbeliebte Rolle soll zuallererst unbeliebt sein deshalb ist sie auch möglichst unbeliebt dargestellt und du musst sie möglichst unbeliebt spielen. Wenn das Publikum die Rolle hast, ist dein Job getan, du musst jedoch aufpassen: oft kommen Passagen, bei denen für den Antagonist ein wenig Sympatie emfunden werden soll, meistens sagt dir das jedoch auch jemand am Set. Als Schauspieler solltest du darauf achten deine Rolle möglichst authentisch zu verkörpern und nicht versuchen dem Publikum mit der Rolle zu gefallen. Wenn du eine unbeliebte Rolle sehr authentisch und unbeliebt erscheinen lässt, wird dir das beim Publikum natürlich hoch angerechnet. So können natürlich Schauspieler in unbeliebten Rollen beliebt werden eben weil sie den Charakter so zu unbeliebt spielen können.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es nicht so scheint, auch unbeliebte Rollen haben anhänger die diese Rolle lieben. Was wäre schon ein Film ohne Rollen die total unsympathisch/böse sind? Er wäre total langweilig.
Jede Rolle hat etwas einzigartiges und ist eine neue Herausforderung, man sollte also, wenn man kann, jede Chance nutzen.

Anleitungen fürs Showreel bekommst du über all im Internet und auf YouTube. Viel Glück!!

Woher ich das weiß:Hobby