Erstes mal shiften wann klappt es?

2 Antworten

Hallo,

das Vibrieren der Augen könnte schon ein hypnagoger Zustand gewesen sein. Hypnagoge Zustände bilden den Übergang in die Traumwelt ab, das würde bedeuten, dass du schon kurz davor warst. Es gibt verschiedene Wahrnehmungsänderungen durch hypnagoge Zustände. So kann es auch passieren, dass du mal das Gefühl bekommst zu schweben oder zu fallen. Auch Lichtblitze können vor deinem geistigen Auge auftauchen. Informiere dich am besten mal über hypnagoge Halluzinationen, damit sie nicht allzu überraschend auf dich zukommen.

Ich selbst bin kein großer Fan der Raven Methode, da sie meiner Meinung nach mit dem Hochzählen zu viel Konzentration fordert. Außerdem wird hierbei als Limit 100 gegeben. Das kann dazu führen, dass man gewissermaßen unter Zeitdruck steht. Es mag Menschen geben, die mit der Methode gut zurecht kommen, es ist aber nicht bei jedem Menschen der Fall.

Das wichtigste ist entspannt zu bleiben. Ich nehme an, sobald du das Vibrieren deiner Augen gespürt hast bist du nervös geworden oder hast dich zu sehr auf den Übergang fokussiert. Wenn du hypnagoge Zustände wahrnimmst, solltest du weiterhin entspannt bleiben. Am besten lenkst du deinen Fokus hierbei auf deine entspannte Atmung.

Der tatsächliche Übergang kann schwer zu meistern sein. Es braucht vielleicht ein Weilchen, bis du es tatsächlich schaffst, aber lass dich davon nicht entmutigen. Wenn du merkst, dass das Hochzählen auch bei dir zu viel Konzentration fordert, dann versuche es mal ohne zählen und sage dir in gewissen Abständen ganz entspannt wo du landen willst. Versuche dir deinen Wunschort auch visuell vorzustellen, aber konzentriere dich nicht stark auf jedes Detail - denn das fordert wieder Konzentration.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Joline826
Fragesteller

Danke hast du vielleicht eine metjode die du mir empfehlen könntest

DeadlyDalek  19.10.2023, 20:26
@Joline826

Wie gesagt könntest du die Raven Methode ohne zählen versuchen. Im Grunde genommen kann die richtige Wahl der Methode schwierig sein. Was gut bei dem einen funktioniert, funktioniert überhaupt nicht beim anderen. Daher gibt es auch keine Methode, die immer zu 100% bei jedem funktioniert. Hier muss man ein bisschen ausprobieren.

Du kannst auch erstmal noch die Raven Methode weiter ausprobieren. Wenn du nach einem Monat den Übergang noch nicht geschafft hast, kannst du andere Dinge probieren.

Vielleicht fällt es dir leichter auf der Seite zu liegen, anstatt auf dem Rücken. Die Liegeposition spielt nicht wirklich eine Rolle. Sie sollte so bequem wie möglich sein, aber nicht so bequem, dass du gleich einschläfst. Versuche also die für dich beste Liegeposition zu finden.

Vielleicht helfen dir auch entspannende Musik oder Geräusche wie Regenprasseln oder Kaminknistern etc. Es ist wichtig, dass du entspannt bist beim Shifting Versuch. Du kannst auch vor dem Versuch meditieren um dich zu entspannen. Oder du trinkst vorher noch eine warme Tasse Tee. Du kannst ja mal überlegen, was dich so richtig entspannt.

Wenn es zu viel Konzentration kostet, dich auf Inhalte aus deinem Skript zu fokussieren, kannst du sie vielleicht per Sprachmemo aufnehmen und sie während des Versuchs abspielen (am besten im Loop). Dann kannst du deine Wunschwelt einfach auf dich wirken lassen, ohne aktiv daran denken zu müssen.

Probier einfach mal ein bisschen aus. Aber nicht alles auf einmal oder innerhalb kurzer Zeit. Das Erlernen von Shifting kann, wie gesagt, ein bisschen Übung fordern. Dementsprechend kann es auch sein, dass du neue Methoden ein Weilchen ausprobieren musst, um dich damit vertraut machen zu können, was dir tatsächlich hilft.

Liebe Grüße! :)

Shiften klappt überhaupt nicht, es ist und bleibt ein Trend auf TikTok für kleine Kinder die Probleme in ihrem Leben haben und den Problemen entkommen wollen.

Ich verspreche dir egal wie verzweifelt du es versuchst, shiften wird nicht klappen.

Im besten Fall kannst du luzide Träume erzeugen, das klappt in der Tat.

Joline826
Fragesteller

Oh okay