Erstes Mal ein Tablet laden?

6 Antworten

Das ist nicht empfehlenswert. In den meisten Tablets und Smartphones heutzutagen sind sogenannte Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Diese solltest du so gut wie möglich nie entladen. Auch zu Anfang auf 100% laden musst du nicht, auch wenn viele darauf schwören.

Empfohlen wird, dass du den Akku ab 30, besser 40% auflÀdst und bis 85% (max. 90%) auflÀdst, sodass der Akku, einfach gesagt, am lÀngsten hÀlt.

Der Akku hÀlt am lÀngsten, wenn er bei wenig Prozent geladen wird. Also zwischen ungefÀhr 20-10%

Aber natĂŒrlich machst du ihn nicht direkt kaputt, wenn du ihn mal bei 0% lĂ€dst oder bei 80% lĂ€dst.

Also eigentlich sollte man den Akku auch nie ĂŒber so 60% laden wenn der möglichst lange halten soll. Leer sollte der auch nie komplett sein

Das ist halt ein Exponentieller Aufbau wenn mans so sagen will. Über. Stell dir vor du bist in nem Haus das komplett leer ist und es kommen immer mehr Menschen rein. Anfangs passt das ganz einfach aber es wir immer gequetschter bis dann das Haus(Oder auch der Akku) voll ist. Das möchte man eigentlich nicht haben weil das nicht so gesund fĂŒr den Akku sei aber der Akku selber hĂ€lt meistens bei der "normalen" nutzung fĂŒr so 4 Jahre bis da Probleme auftreten

Mit 0% Akku kommst de nicht sehr weitđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž