Erstes Kunden Telefonat gehabt?

8 Antworten

Moin, ob er oder sie sich da Gedanken macht kann ich nicht sagen. Aber man merkt das schon wenn der Gegenüber etwas aufgeregt und unsicher ist.

Mir als Kundin ist aber viel wichtiger das das Problem gelöst wird.

Wichtig für dich ist das du den Sprung gemacht hast und das Telefonat gehalten hast. Das zählt. Du wirst merken das es dir beim nächsten schon leichter fällt und du sicherer wirst. Das kann man nur lernen wenn man es tut. Und den ersten Schritt hast du getan. Jedes Gespräch wird besser werden bis es Routine ist.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Natürlich merkt man das. Alleine wegen den denkpausen und füllwörtern wie "ähm".

Aber das ist ganz normal. Mach dir nur klar, keiner will dir was böses :) telefonieren im professionellen Rahmen braucht Übung und wir alle waren bei den ersten Gesprächen aufgeregt und ängstlich. Bleib einfach am Ball und drück dich nicht davor!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AriZona04  14.04.2023, 08:32

Sehr gut motiviert! Daumen hoch!

Simon27846
Fragesteller

Hey, so Füllwörter hatte ich nicht mal. Es war eher eine hohe Stimme, und ich hab etwas schwierige Luft bekommen. Klingt komisch. Ich weiß.😅

Da hat er mit Sicherheit bemerkt. Davon abgesehen sind Kunden auch Menschen, die wissen das viel Mut dazugehört einen Fehler einzugestehen. Das wirkt auch viel sympathischer, also so zu tun als wäre einem der Fehler egal.

Ein Fehler kann jedem mal passieren, das ist Menschlich :)

Er wird bestimmt germerkt haben dass du aufgeregt warst, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Vielleicht merkt er dadurch das du noch nicht so "alt und erfahren" bist und hat etwas rücksicht.

Als jemand der ständig Grundlos angemotzt wird am Telefon, für Dinge für die ich nichts kann, nein der Kunde wird sich das nicht so merken. Die meisten vergessen das wieder und teils gehört es ja dazu das man mal Sachen falsch macht.

Solange du die Sache ausbügeln konntest passt doch alles.