Erster Schwangerschaftstest positiv der zweite negativ?

Schwangerschaftstest  - (Liebe, Sex, Schwangerschaft)

6 Antworten

Ich bin schwanger, hatte auch einen Clear Blue Test gemacht, positiv. Könnte ich mich drauf verlassen. Ich würde noch einen kaufen, keinen Clear Blue, sondern wieder so einen wie den negativen. Trinke dann Abends noch ein Glas Wasser BEVOR du ins Bett gehst und mache den Test unbedingt mit deinem Morgenurin, denn dann ist der Gehalt des Schwangerschafthormons Hcg am höchsten und dann kannst du dich auch auf den Test verlassen. Aber beachte, dass es ein Frühtest sein muss.

Schwangerschaftstests sind erst nach mehreren Wochen wirklich sicher. Daher ist es auch ungewiss welcher stimmt. Mache am besten nach einer Woche noch einen oder gehe zum Frauenarzt.

AmysAngel  09.03.2018, 21:41

Bei einer Bekannten war es genauso. Erste positiv, zweite negativ. Aber nach einigen Tagen kam doch noch ihre Blutung ^^

Mach nen Termin beim Frauenarzt und lass das abklären. Die umgekehrte Reihenfolge hätte ich irgendwie verstanden, aber so kommt mir das auch komisch vor.

Die Test haben unterschiedliche „Fingerspitzengefühl“ .Sensitivität, steht hinten auf der Verpackung, also, der eine reagiert bei einem Wert von xxx, der andere brauch mehr davon, um anzuzeigen. clearblue ist zuverlässig!

Da 1-2 recht früh ist, würde ich schon mal zum Frauenarzt am Montag dappeln. Mittels Hc Bestimmung, weißt du es dann genau.

Wie lange ist der Geschlechtsverkehr, bei dem du schwanger geworden sein sollst? Schwangerschafttests kann man meistens nach 19 Tagen ziemlich gut vertrauen. Alles davor ist eher schwierig.