erster kontakt mit "Mordlust"!?!?

2 Antworten

Würde mal sagen, dass es sich um eine instinktive automatische Schutzreaktion handelt.

7Daisy
Fragesteller

Würde ich nicht sagen weil er kleiner schien als (bin ca 185 und 80kg und ein Mann. keine Ahnung wieso mein Profilbild ein frau ist)

Damian5211435  15.02.2024, 15:31
@7Daisy

du kannst das profilbild ändern: "Einstellungen"> "dein öffentliches Profil bearbeiten" > den Stift auswählen > "vorgefertigte Profilbilder"...fertig. Oder du lädst selber dein eigenes profilbild hoch.

Der Mensch besitzt nicht nur die üblichen 5 Sinne, also ja, das gibts.

Ich denke, du hast dich irgendwie, irgendwann umgedreht oder den Typ unbewusst bemerkt.

Da sich deine Psyche nicht unmittelbar einer Gefahr bewusst war, hast du es nicht aktiv registriert. Aber dein Unterbewusstsein schon.

Das Phänomen, zu merken, wenn man beobachtet wird, ist echt, das nimmt aber ab, je älter und sicherer du wirst.

Freu dich, dass dein 6. Sinn so gut funktioniert, steigere dich aber auch nicht zu sehr rein, sonst wirst du leicht paranoid.

Vielleicht hast du den Typ auch instinktiv "bemerkt", das kann ja auch sein, aber es bleibt dabei, dass dein wachsamer Geist / Unterbewusstsein schützt. Ob du nun wirklich in Gefahr warst, kann man jetzt nicht mehr sagen, dazu hättet ihr den Kapuzenträger ansprechen müssen.

Was dein Kollege gespürt hat, war wahrscheinlich eine Reaktion auf deine Nervosität (wir sind wie Tiere durchaus in der Lage, Nervosität und Geruchsveränderungen, plötzliche Apathie unserer Mitmenschen wahrzunehmen).

Dass du deine körperliche Reaktion aber deutest, als hätte der Typ Mordlust gehabt, ist etwas unbegründet und auch unfair dem Fremden gegenüber, findest du nicht?

SimonvonSirene  13.02.2024, 18:57

Der Mensch besitzt nicht nur die üblichen 5 Sinne, also ja, das gibts.

Ich denke, du hast dich irgendwie, irgendwann umgedreht oder den Typ unbewusst bemerkt.

Da sich deine Psyche nicht unmittelbar einer Gefahr bewusst war, hast du es nicht aktiv registriert. Aber dein Unterbewusstsein schon.

Das Phänomen, zu merken, wenn man beobachtet wird, ist echt, das nimmt aber ab, je älter und sicherer du wirst.

Freu dich, dass dein 6. Sinn so gut funktioniert, steigere dich aber auch nicht zu sehr rein, sonst wirst du leicht paranoid.

Vielleicht hast du den Typ auch instinktiv "bemerkt", das kann ja auch sein, aber es bleibt dabei, dass dein wachsamer Geist / Unterbewusstsein schützt. Ob du nun wirklich in Gefahr warst, kann man jetzt nicht mehr sagen, dazu hättet ihr den Kapuzenträger ansprechen müssen.

Was dein Kollege gespürt hat, war wahrscheinlich eine Reaktion auf deine Nervosität (wir sind wie Tiere durchaus in der Lage, Nervosität und Geruchsveränderungen, plötzliche Apathie unserer Mitmenschen wahrzunehmen).

Dass du deine körperliche Reaktion aber deutest, als hätte der Typ Mordlust gehabt, ist etwas unbegründet und auch unfair dem Fremden gegenüber, findest du nicht?