Erste Periode im Urlaub? :-(

5 Antworten

Hii also bei meiner ersten periode war es so das es nur ganz wenig blutete und sie ach nur ca 3 tage war...wie viele tampon bzw binden hasz du denn zuhause es istvzwar bei jedem unterschiedlich aber ich würde mit ca 4-5 tampon pro tag rechnen dann bist du auf der sicheren seite ...wenn du angst hast das im Flugzeug etwas daneben geht kannst du einfach zusätzlich zum tampon noch eine binde benutzen ... das mit dem schwimmen ist dann natürlich doof aber du kannst ruhig länger als 10 min ins wasser gehen un musst dann nicht sofort auf klomlaufen zum wechseln also natürlich wurde ich öfter wechseln als normal aber da reicht auch locker alle 1-3 stunden jenach dem wie star deine periode ist

Viel Spaß im Urlaub:))

Flory99
Fragesteller

Es geht eher darum, dass man ja nach jedem Mal wenn man schwimmen war den Tampon wehcseln muss, auch wenn man nur ganz kurz drin war, aber danke für deine Antwort :-)

zolonda  10.10.2013, 16:52
@Flory99

seit wann das? das wasser kommt ja nicht in die scheide, und so kann sich der ob nicht mit wasser aufsaugen, also warum jedesmal wechseln?

Flory99
Fragesteller
@zolonda

Wirklich?! Das steht nämlich immer auf o.b. Seiten und so infoseite zur regel? Aber das wasser muss doch zum Tampon kommen, schließlich ist da ja ein Loch, oder?

zolonda  10.10.2013, 17:00
@Flory99

aber das loch ist zu!!! deswegen ist es ja auch nicht so leicht einen ob einzuführen

Flory99
Fragesteller
@zolonda

Aber im Jungfernhäutchen ist doch ein Loch?

zolonda  10.10.2013, 17:32
@Flory99

schau mal nach... es ist so wie beim after. es ist zwar eiin loch. aber nie von alleine offen. und das jungfernhäutchen ist nicht so weit draußen... schau einfach nach .

Hey, ich kann dir vielleicht weiter helfen, nimm einfach ein tampon und eine binde (wenn du angst hast es kommt was durch nimm eine für die starken tage zb die nacht binden) es gibt von always binden, die für 8h halten, sind dann aber etwas dicker, so brauchst du dir keine sorgen zu machen! Ich war auch im urlaub und musste 13 stunden fliegen, dort gibt es toiletten, nur dran denken alle 7-8h wechseln die binde so kommst du nicht in verunsicherheit

Flory99
Fragesteller

Das hatte ich sowieso vor, damit ich in der Schule nur den Tampon rausziehen muss, und dann für den Rest des Schultages die Binde zum Einsatz kommt, so würde ich das natürlich auch machen wenn ich unterwegs bin. Ich habe hier so ca. 5 Binden von Always mit der Stärke Normal, Tampons habe ich hier reichlich, also allein im ProComfort Mini sind schon 50 drin! Danke für deine Antwort :-)

Wer sagt denn das deine Periode jetzt sofort einsetzt ?. Ein Ziehen im Unterleib kann ein Zeichen dafür sein. Aber es heißt nicht das die Periode sofort einsetzt. Bevor ich zum ersten mal meine Periode bekam, hatte ich 1-2 Monate vorher so braunen Ausfluss. Und dann erst später setzte bei mir die Periode ein. Ich denke du solltest dich nicht fertig machen. Glaub mir jetzt magst du noch sehr aufgeregt sein wann sie kommt, wie es wird und so weiter... aber glaube mir es ist eine Zeit in der es einem manchmal echt mies geht. Also du sagtest ja, dass du nun schon lange deinen Weißfluss hast. Das ist natürlich ein sehr entscheidentes Zeichen für deine Periode. Warte nun einfach erst mal ab. Gedulde dich. Sie wird schon kommen :-). Wenn es denn dann soweit ist, dann empfehle ich dir Binden und Tampons bereit zu haben. Sicher ist nun mal sicher. Für den Anfang reichen erst mal kleine O.b`s . Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst mich gerne nochmal fragen.

Liebe Grüße : INSEKTENSTACHEL:-)

Flory99
Fragesteller

Bei den ersten Malen ist dieser braune Ausfluss doch die Periode, oder nichts? Danke für deine Hilfe :-) Wie Mies es einem dabei gehen kann, habe ich schon in der nAcht mit den Unterleibsschmerzen gemerkt, man hasst die ganze Welt, und will niemals ein Kind gebären aus Angst die Schmerzen wären so ähnlich oder noch schlimmer :D

nur ein kleiner hinweis: ich dachte auch dass ich sie mal im flugzeug bekomme. das war ein 11h flug und ich habe extra obs aus dem koffer reholt und in meine hosentasche gesteckt, damit ich sie im flugzeug bei mir hab. ich hatte meine hosentaschen echt richtig voll. dann bei der sicherheitkontrolle hat es bei mir aus i-welchen gründen gepiepst und ich wurde abgetastet....die prallen hosentaschen waren nicht zu übersehen. die frau wollte wissen was ich da habe , da ich nicht wusste was ob auf der sprache heißt, musste ich alles rausholen und zeigen :-( es war so peinlich.... also mach nicht das gleiche!!!!!!!!

hm , bei jedem is das natürlich anderst, aber die hält ja nur für ne knappe woche oder so... am anfang musst du natürlich alle 2std mal schauen ob der tampon noch reicht oder schon voll ist...am 3./4. tag deiner periode is das eig schon wieder relativ abgeklungen... je nachdem wies bei dir is, würde ich dir als anfängerin erstmal die minis pro comfort von o.b. empfehlen...ansonsten kannst du ruhig auch schon die normalen von o.b. nehmen...(ich persönlich nehm nur o.b. weil es einfach das beste ist was es gibt, als diese ganzen no-name-marken) . wenn du schlafen gehst kannste dir ruhig ne binde noch mitreinlegen, falls du über nacht ausläufst...in den pool gehen kannste eig für ne stunde am stück, und dann aber wirklich wechseln! im flugzeug gibts ja auch toiletten also is das auch kein problem, alle 2 - 4 std mal nachschuan je nachdem wie stark die periode ist....und schreib dir das auch ruhig auf am anfang, das hilft(also wann is es losgegangen, wie stark, bis wann)... also keine panik, wird schon! und falls dir wirklich mal ein missgeschick passieren sollte, dann merkt man das auch und dann muss es halt schnell gehen ;D viel spaß im urlaub und erhol dich gut...lass es dir von en bissl blut net verderben ;D

und falls die schmerzen stark werden im unterleib nimmste dolormin für frauen, is ab 12 jahren und hilft sofort daumen hoch lg!!!!!!!!!!!!!