Erste Nagelschicht wegen Verfärbung entfernt, gefährlich?

5 Antworten

Ich würde erstmal abwarten. Das geht meistens auch so wieder weg.

Ja, das ist sehr gefährlich. wenn du nun eine verletzung am finger hast hat der nagel nicht mehr so viel widerstandskraft und du verletzt dich sehr schnell am nagelbett. mensch, das gibt dann ganz böse entzündungen. ein freund von mir hat mal einen schlag auf den daumen bekommen, er hatte zwar nicht die erste schicht entfernt aber eine verletzung in der mtite des nagels was dazu führte das er gezogen werden musste. das ist so ziemlich das ekligste was einem passieren kann. ergo: kaufe dir nächstes mal einen durchsichtigen nagellack gegen verfärbungen, den gibt es zb von p2 oder wenn du mehr gekd ausgeben willst auch von maybelline und loreal. außerdem trage immer unterlack auf, dann verfärben sich die nägel nicht so schnell und lass den nagellack nie zu lange drauf, mache ihn ab wenn er sowieso abgewetzt ist. rauchen verfärbt die nägel auch, sofern du rauchst :)

ich habe einen pro whitening anto verfärbungsdings nagellack von p2 und der ist gut! alles besser als die natürliche struktur deines nagels zu zerstören! alles liebe

Ja, ich würde, wenn du kannst die Nägel mal eine Weile unlackiert tragen. Hat den Vorteil, das alles gut regenerieren kann und der Nagel wieder fester wird an der Luft. Danach immer Unterlack draufmachen bevor du die Nägel bunt lackierst. Das schützt die Nägel und verhindert diese ecklige gelbe Schicht. Entzünden kann sich jetzt nix mehr aber bitte nicht mit Zitrone drangehen.

entzünden kann sich da nichts, wenn du nur die oberste nagelschicht abgetragen hast. wenn es irgendwo bis ins nagelbett gerissen ist, ist das was anderes. aber nägel sind totes gewebe. da passiert nichts. ich feile auch oft meine nägel ab, um rillen und unebenheiten zu entfernen. hatte da noch nie probleme, nur zu oft sollte, man das nicht machen. sonst wird der nagel zu dünn und brüchig.

wie man die verfärbungen sonst wegbekommt, weiß ich nicht. aber vorbeugen kannst du, indem du erst klarlack und dann farblack lackierst.

Deine Nägel müssen sich jetzt erst erholen. Wenn die Nägel wieder in Ordnung sind und Du wieder Lack drauf machst, vorher Klarlack, dann den farbigen Lack.